• 10. Aug 2021 21:44
  • Ja,was soll ich sagen?
    Einfach Juchu?
    Das trifft mein Hochgefühl nicht im geringsten. Jetzt ca. 11 Wochen später, 10 kg leichter, 6,4%Fett und einige cm Bauchumfang weniger habe ich ein wichtiges Etappenziel erreicht.

    Nun denn,
    die ersten 10kg wollte ich recht schnell los werden, allein schon aus gesundheitlichen Gründen.
    Es ist mir gelungen.
    Und nicht nur das. Ich konnte wieder mit Gerätetraining (Physiotherapie) beginnen, habe mir ein Minitrampolin geschenkt, ebenso einen abendlichen schnellen Spaziergang. Es war alles nach und nach möglich.
    Es kam sogar vor, dass ich mich in Unterwäsche schön fand. Der "Aufwand" Sport, zahlte sich nach kurzer Zeit schon aus. Grins.
    Natürlich war und ist das ganze nichts, was ich mal schnell nebenbei gemacht habe. Sollte es sich so anhören.
    z.b. nach einem gemeinsamen diätkonformen Abendessen mit Familie ( ich hatte selber gekocht, Brot und Schokotarte gebacken) war ich raus aus dem Keto. Ich brauchte 10 Tage, um wieder rein zu kommen. Das war nicht gewollt, noch geplant. Das waren richtig schlimme Tage, mit den Schmerzen und emotionalen Hochs und Tiefs, den Heißhunger nebst Attacken, die ich vorher hatte.
    War nicht belastbar, der Schlaf war nicht erholsam.
    Ich konnte mich durchbeißen, mit dem festen Ziel vor Augen, diese 10 Kilos zu verlieren. Das ich das auf jeden Fall schaffen will und werde!
    Und dann nach den 10 Tagen ging es mir plötzlich wieder gut. Wahnsinn.

    Ich bin jetzt gespannt, wie es weiter geht. Bis Ende des Jahres möchte noch weitere 5 kg hinter mir lassen.
    Etwas entspannter.
    Aber geht das?
    Wenn man schon erlebt hat, das man schnell ein paar Kilos verlieren kann?
    Auf jeden Fall geht es mir insgesamt mit der Ernährungsumstellung gut, und ich verliere Gewicht dabei. Ich wünschte ich könnte mich einfach zurücklehnen und alles so weiter laufen lassen. Ich weiß ja, dass ich so weiter abnehmen kann und werde.

    Komme gerade von meine Abendspaziergang im Starkregen zurück. Nass bis auf die Haut, aber ausgepowert und glücklich. Das Gefühl habe ich nicht so oft, also genieße ich es noch ein wenig und dann geht's ins Bett...