30. Jul 2022 - Abnehm Blog von Elissa - Lifechanger
-
- 06. Aug 2022 10:39
- Herzlichen Glückwunsch !
Sie ist wunderhübsch.
Eine tolle Kennen- und Liebenlernenzeit!
-
- 05. Aug 2022 19:39
- Ohhhh wie toll !!!!
Herzlichen Glückwunsch ... an Euch BEIDE ... sich gegenseitig helfen ist doch super und das alles sollte einfach so kommen...so sieht es für mich aus !
Viel viel Spaß und alles Glück der Welt wünsch ich !!!
GLG Mimi
-
- 30. Jul 2022 12:33
- Heute vor genau zwei Wochen hat sich mein Leben radikal geändert. Ein 35 Jahre alter Traum ist in Erfüllung gegangen - ich habe mir ein Pferd gekauft. Ja, ihr habt richtig gelesen - ein echtes, lebendes, wieherndes Pferd. So lange habe ich mit mir gehadert, gezweifelt, hatte Angst einen riesigen Fehler zu machen und doch konnte ich es nicht lassen. Und jetzt? Jetzt nehme ich rasant ab. Erstaunlich, was Bewegung so alles ausmacht. Durch das neue Familienmitglied laufe ich zwischen 3 und 10 Kilometer allein im Stall und habe am Ende täglich insgesamt mehr als 15.000 Schritte auf der Uhr. Wahnsinn!
Ich bin so unglaublich glücklich, fühle mich wohl und angekommen.
Wie es dazu gekommen ist, fragt ihr?
Naja - dieses Jahr werde ich 40 und habe beschlossen mir zu meinem Geburtstag diesen lang gehegten Wunsch endlich zu erfüllen. Der ursprüngliche Plan war es, mit der Anschaffung zu warten, bis ich wieder Reitgewicht, also so um die 90 Kilo habe. Ich wollte mir ein entspanntes Wiedereinsteigerpferd kaufen, das eigentlich schon alles kann. Tja - klein Tina konnte aber die Finger nicht von den einschlägigen Plattformen lassen. Mein kurzzeitiges Pflegepferd hat wieder diese tiefe Sehnsucht in wir geweckt und die kleine drängende Stimme ließ sich dieses Mal nicht mehr zum Schweigen bringen. Und ihr kennt das ja - wer sucht, der findet auch. Eine unscheinbare Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen hat dann mein Herz zum Flattern gebracht. Zum Verkauf stand eine 5-jährige Cruzado-Stute in der Farbe Bayo. Ihre Besitzerin hatte keine Zeit mehr für sie und wollte sie aus diesem Grund abgeben. Nach langem Hin und Her bin ich dann schließlich hingefahren und habe mir das Tier angesehen. Fast roh und unhöflich habe ich sie kennengelernt. Hat mich gleich bei unserer ersten Kontaktaufnahme versucht über den Haufen zu rennen. Nein - mein Bauch hat mich gewarnt. Zu gefährlich - und doch - am Ende hat sie ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und sich von mir streicheln lassen. Das Herz wollte ihr eine Chance geben. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich wohl auf meinen Bauch gehört. Ich war drauf und dran den zweiten Besuch abzusagen, aber irgendwie hatte ich dazu keine Zeit gefunden. Man will ja auch fair sein und das nicht einfach per Textnachricht tun. Irgendwann war es für eine Absage dann zu spät und ich bin doch zum vereinbarten Termin gefahren. Und was soll ich sagen - es hat einfach ZOOM gemacht. Im Nachhinein bin ich unendlich froh, dass ich ihr noch eine zweite Chance gegeben habe. Der Rest ist Geschichte. Am Sonntag verliebt, am darauf folgenden Donnerstag Stall klargemacht, Freitag die Ankaufsuntersuchung und dann ist sie am nächsten Tag gleich umgezogen. Es lief wie geschnitten Brot!
Und seitdem bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Irgendwie realisiere ich das noch immer nicht ganz. Ich habe wirklich ein EIGENES Pferd! Unglaublich!
Jetzt heißt es für uns BEIDE fit werden zum Reiten. Sie muss Muskeln aufbauen, ihre Balance finden und sich an alles gewöhnen, was ein entspanntes Freizeitpferd so kennen muss und ich muss natürlich weiter abnehmen, bevor ich überhaupt darüber nachdenken kann mich auf sie draufzusetzen. Wir helfen uns gegenseitig und wachsen jeden Tag mehr zu einem unschlagbaren Team zusammen.