• Optionen

07. Aug 2022 - Abnehm Blog von mimi43

    • 0 0
    • 09. Aug 2022 14:46
    • Danke Dir nochmal ganz lieb für Deine Worte :)
    • 0 0
    • 08. Aug 2022 16:20
    • Hallo Mimi, oh je das hört sich echt erschreckend an,und diese Leute die immer alles besser Wissen (wer kennt Sie nicht ) machen alles nur noch schlimmer ! Manchmal muss man nur sich mal aussprechen und dann sollte man zuhören , wenn man keinen Zuspruch geben will anstatt irgendwelche doofe Kommentare zu machen .Man möchte immer das beste für seine Kinder und ich denke es hat nichts mit verhätscheln zu tun, wenn man versucht sein Kind egal wie alt es ist zu schützen ! Bleib stark und lass dich auf keinen Fall verbiegen !
    • 0 0
    • 08. Aug 2022 14:05
    • Hallo und danke Dir für die lieben Worte :)

      Tja, ich hab mich auch im Netz schlau gemacht...wir sind nicht die Einzigen, denen sowas passiert ist.
      Da Autismus ja auch die unsichtbare Behinderung genannt wird ( ich würde meine Tochter nicht als behindert betrachten...die Gesellschaft verhindert eher, dass sie besser klarkommt, weil anstatt Verständnis eher Oberflächlichkeit in der Gesellschaft herrscht) ---sieht man ihr das eben von Aussen nicht an, was innen vorgeht.

      Auch die Bemerkungen : " ja etwas seltsam war sie schon immer " oder : " Sie muss das nur lang genug üben in Menschenansammlungen zurecht zu kommen, dann klappt das schon " oder " Die ist nur faul, Ihr lasst ihr zuviel durchgehen ...bzw ... Du hast sie ja auch immer verhätschelt " oder " Bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch so einen, DER kommt aber gut klar und arbeitet. "
      kann ich mir nicht mehr geben und werde aggressiv...aber damit sind wir nicht allein...

      Andere müssen sich so einen ignoranten Sch..ßdreck auch anhören, von Menschen, die einfach keine Ahnung haben und sich auch nicht informieren wollen, da sie denken, sie wüssten sowieso schon alles.

      GLG Mimi
    • 0 0
    • 08. Aug 2022 09:31
    • Hallo Mini,

      Ja manchmal ist es wirklich schwer mit der Welt und den Ärzten . Da hast du wahrscheinlich als Mama all die Jahre sehr mitgelitten mit deiner Tochter. Da beaucht man wirklich sehr viel Substanz um das alles mit zu ertragen . Wünsche dir alles gute.
    • 0 0
    • 07. Aug 2022 19:03
    • Hallo ...

      also bei mir stagniert es jetzt erstmal... nachdem ich Anfang Juli etwas über 86 Kilo durch Frust angefuttert hatte , hab ich die Notbremse gezogen...bzw. es war einfach die richtige Zeit, um hier wieder anzufangen.

      Heute morgen waren es noch 80.5 Kilo auf der Waage... und ich finde für den Anfang ist das gar nicht schlecht...mein erstes Ziel ist es unter 80 Kilo zu kommen...seit ca. 2 Wochen pendelt es sich so um 81 Kilo ein...das kenne ich schon...hatte ich schonmal.

      Ich denke halt, klar, ich muss auch anfangen Sport zu machen, sonst schmelzen hier nur die Muskeln weg. Zur Zeit bin ich aber noch recht stark erkältet und um meine psychische Verfassung muss ich mich jetzt auch ganz dringend kümmen. ( Ich weiß das schon länger)

      Das Schlimme ist ja auch : der Kopf weiß das alles, nur die Umsetzung ist dann ein anderes Problem.

      Ich versuche etwas positiver zu denken und mich ganz langsam aber sicher , einen Schritt vor den anderen fortzubewegen.

      Ich erwäge auch, wenn ich wieder gesund bin, mich in einem Fitness / Rehastudio anzumelden...erstmal für einen 8 wöchigen Kurs, der von der Krankenkasse vielleicht gesponsert wird.
      Im Endeffekt ist es ja so, wenn es mir immer schlechter geht, dann kann ich mich nicht mehr für meine Tochter bzw für meine beiden Kinder einsetzen und hier nicht mehr alles reißen.

      Ich bin ja Köchin, Putzfrau, Waschfrau , Hundebetreuerin und Gassigeherin, Einkaufservice, Fahrservice, mache meinen 450 Euro Job , bin ehrenamtlich unterwegs, bin Zuhörerin, Problemlöserin, halte Haus und Hof in Ordnung usw usw usw....

      Nach Außen hin bin ich ja " nur " Zuhause...nee stimmt nicht... bin auch von morgens bis abends im Gange...

      Ich hab mir das schon zu lange vorgesagt, dass mir als Hausfrau und Mutter ja nicht viel zusteht...falsch ...ich war ja auch jahrelang vertretend als Psychotherapeutin ohne Ausbildung aktiv, weil die Psychotante meiner Tochter das total vergeigt hat...achja und Aushilfslehrerin auch noch, weil meine Tochter durch ihren Asperger dem Unterricht nicht so folgen konnte ...usw usw usw...

      Jetzt , da wir eine richtige Therapeutin gefunden haben bin ich mal dran...nach 15 Jahren Dauereinsatz meinerseits.

      Das kann ich jetzt erst sehen, hat mir die Therapeutin ins Gesicht sagen müssen....

      Tja, hat alles erst auf den 2. Blick mit Abnehmen zu tun...als Frustesserin werde ich dem Frust den Kampf ansagen...hoffentlich kommt nicht wieder etwas dazwischen. Die ganzen Jahre waren so gespickt mit Kämpfen und Rückschlägen, dass ich schon nicht mehr daran glauben kann, dass eine etwas stressfreiere Zeit überhaupt möglich ist. Die Freude muss ich mir auch erst wieder erarbeiten. Zur Zeit bin ich nur in der Lage mich sehr kurzfristig zu freuen....lauert da in meinem Hirn doch immer gleich der Satz : " Warts ab, jetzt freust Du Dich noch, gleich ist es wieder vorbei und es kommt der nächste Hammer ! "

      Aber so will ich einfach nicht mehr leben. Ich möchte mich wieder mehr freuen können....ohne diese Gedanken zu haben.

      Mimi