• Optionen

20. Aug 2022 - Abnehm Blog von mimi43

    • 0 0
    • 23. Aug 2022 12:55
    • Oh danke dir :)

      Ansporn und Lob kann ich immer gut gebrauchen :)
    • 0 0
    • 21. Aug 2022 08:59
    • Tolle Leistung ! Mach weiter so .
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Aug 2022 18:21
    • So, die Coronainfektion liegt hinter mir und ich hoffe, dass ich bald so fit bin, um mich im Fitnesszentrum anzumelden.
      Ich hab mal Recherche betrieben, meine älteste Aufzeichnung nach Geburt der Kinder ist war 2010 , da wog ich 73 Kilo und war 40 Jahre alt.
      Ab 40 hab ich dann also nochmal mehr zugelegt.
      Jetzt mit 52. wo die hormonelle Umstellung zur Menopause schon spürbar wird möchte ich dem entgegenwirken....bei 86.7 Kilo hatte ich ja die Notbremse gezogen.
      Heute nun nach der Corona Erkrankung, die mich etwas zurückgeworfen hatte, stand da wieder eine Zahl unter 80 auf der Waage.... 79,5 Kg...ich hoffe, dass geht jetzt so weiter.

      Ich mache Intervallfasten 16:8 und muss sagen, dass ich jetzt mit den Fastenzeiten viel besser zurecht komme, als am Anfang. Zusätzlich halte ich mich hier an das Punkteprogramm. Manchmal hab ich Mühe, die Punkte " voll " zu machen... ich möchte auch weitgehend auf Alkohol und weißen Zucker verzichten.

      Ab und zu ein Ausnahmetag ist eingeplant...den nächsten nehme ich mir morgen...und viellelicht übermorgen, da ist eine Geburtstagsfeier und ich werde einfach mal sehen, was sich da ergibt. Vielleicht werde ich da auch gar nicht aufschreiben, was ich esse...erst danach wieder.

      Ich finde, so fast ohne Sport ( ich konnte ja auch schlecht während der Corona -Erkrankung ) ist das schon ein sehr gutes Ergebnis... von Ende Juni / Anfang Juli bis jetzt knapp 7 Kilo runter.
      Ich möchte auch Muskeln aufbauen...An meinem Bauch sind Fettreserven, die ich unbedingt weg haben möchte, obwohl ich mit Taille 90,5 noch gut dabei bin... haha... aber das schwabbelt so, das möchte ich weghaben.

      Ich hab wirklich Glück gehabt während der Schwangerschaften keine Schwangerschaftsstreifen bekommen zu haben, und mein Bauch war früher weniger meine Problemzone...eher die Oberschenkel und der Po...
      Jetzt wabbelt es auch am Bauch und ich kann das Fett und die Polster richtig fühlen...

      Da hilft nur Sport... ich weiß, wird auch schon geplant :) Hab mir auch schon Sporthose und Oberteile gekauft.

      also...es kann nur besser werden, der gute Wille ist da und etwas erreicht hab ich ja auch schon :)