• Optionen

29. Aug 2022 - Abnehm Blog von mimi43

    • 0 0
    • 29. Aug 2022 21:17
    • Hallo Mimi, du triffst es auf dem Punkt mit allen was du da schreibst ! Ob mit Manchen doofen Psychologen oder Lehrer die am längerem Hebel sitzen und das mit der Schlaflosigkeit ! Das sind all die Gründe bestimmt die dich nicht schlafen lassen , ich spreche auch aus Erfahrung ! Anscheinend sind wir auch im selben Alter und durchlaufen dieses Hormon gedünst… lach! Braucht kein Mensch ! Genieß deinen Feierabend und deinen Glas Wein! Wie du sagst es gibt auch anderes wichtige als sich nur auf das Abnehmen zu konzentrieren . In diesem Sinne noch einen schönen Abend und weiterhin viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir!Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Aug 2022 20:13
    • Hallo !

      Ja bei mir geht es zur Zeit mal wieder gewichtsmäßig nach oben...aber das ist normal, während der Mens kann Wasser eingelagert werden, obwohl ich mich an die Punkte und an die Zeiten beim Intervallfasten halte.

      Ich übe mich gerade darin nicht alles so verbissen zu sehen. Ich übe mich auch in Selbstliebe...

      Bei anderen nachsichtig zu sein ist mir nie schwer gefallen, warum bin ich dann bei mir selbst so unnachgiebig?

      Das ist die Frage, die mich zum Umdenken gebracht hat.

      Die Welt steht am Abgrund... Ukraine, Atomkrieg -gefahr ...und ich mach mir Sorgen um mein Gewicht....Ablenkung.

      Ich versuche jeden Tag das Schöne zu sehen und auch bewusst wahrzunehmen...alles was mir Angst macht nicht einfach zu verdrängen, aber zu akzeptieren, weil ich darauf keinen EInfluss habe.

      Kontrolle zu haben ist eh eine Illusion...aber was ich ändern kann und in der Hand habe, das möchte ich auch ändern.

      Ich kann nicht ändern, dass viele Menschen einfach so oberflächlich sind ... ich kann nur ändern, was ich selbst in der Hand habe.

      Die Hormonumstellung jetzt ( bin 52 Jahre alt ) belastet mich, ich kenne meinen Körper und die Hormone haben auch Einfluss auf die psychische Verfassung bzw auch meinen Schlaf ... ich muss irgendwie damit klarkommen.
      Während der jetzt immer wieder unregelmässigen Mens nehm ich einfach zu ...ich werde das jetzt einfach so hinnehmen und akzeptieren.

      Ich hab um 19 Uhr heute aufgehört mit Arbeiten ( ich mach ja Heimarbeit und kann bzw muss mir das selbst einteilen) aber es ging einfach nicht mehr... jetzt sitz ich hier mit einem Glas Wein und lass die Arbeit für morgen ....die läuft ja nicht weg. Früher hätte ich weiter gemacht, um so viel zu schaffen wie möglich, obwohl es mir körperlich nicht gut ging.

      Bin eh ziemlich ausgebrannt und die Corona Infektion hatte es einfach nochmal auf den Punkt gebracht und mich zum Nichtstun gezwungen... die Welt dreht sich auch ohne mich weiter...ja, aber ich möchte doch auch noch etwas Positives erleben...die letzten Jahre waren einfach nur stressig...

      Nach der Diagnose meiner Tochter ist einfach die Erkenntnis auf mich eingestürzt wieviel ich die ganzen Jahre gekämpft habe...gegen Menschen, die es besser hätten machen müssen...ich hatte keine Chance... ich hab den Frust in mich hinein gefressen. Asperger ist ja eigentlich nichts Schlimmes, aber wenn man es nicht weiß und alle anderen einfach doof sind ( es hätte auch anders laufen können...auch ohne Diagnose...etwas Verständnis hätte gereicht ) ist man irgendwann am Ende seiner Kräfte.

      Schon bei dem Wort " Schule " bekomm ich Ausschlag .... oder auch sogenannte Psychologen, die einfach Ausbildungsdefizite haben und nicht offen für andere Überlegungen sind ...tja, ich hatte ja den Verdacht schon geäußert, aber da hätte man ja seine eigene Denkweise hinterfragen müssen...egal... ich bin einfach mit meiner Energie am Ende....und unsere Tochter muss jetzt die Traumata aufarbeiten, die sie im Laufer der Jahre erleben musste ...Mobbing durch Schüler ( UND Lehrer ) zum Beispiel....Grrrrrrr ...und ich konnte nie was dagegen tun...Das war das Schlimmste... die saßen immer am längeren Hebel... im Endeffekt hackt ja keine Krähe der anderen ein Auge aus und wir als Eltern waren dann immer die Schuldigen...tja, ich würde denen, die uns das Leben so schwer gemacht haben jetzt so gern um die Ohren hauen, dass DIE auch etwas hätten anders machen können...aber hilft ja nichts...

      Ich wünsch das keinem, wirklich ... es kann nur besser werden.

      Sorry für den düsteren Blogeintrag...ist wohl auch wegen der Hormone...;)

      Ich genieße jetzt meinen freien Abend mit einem Glas Wein und morgen schreibe ich alles Schöne auf, was mir so begegnet :)

      Mimi