• Optionen

05. Jan 2023 - Abnehm Blog von Tsambika

    • 0 0
    • 10. Jan 2023 08:57
    • Läuft bei mir.
      Im wahrsten Sinne des Wortes - wir laufen jetzt knapp 5 km in die Innenstadt, und später zurück. Brauche ein Buch aus der Leihbücherei...
      Gute Gelegenheit für Schritte auf der Uhr.
      Gestern super geklappt mit den Punkten, sokann es gerne weitergehen.
      Langsam beginnt meine Seele, sich zu erholen....
    • 0 0
    • 08. Jan 2023 18:24
    • Eines meiner "Hobbies" ist das Sammeln von Müll.
      Ich gucke mir spezielle Wege oder Strecken aus, nehme mir ein paar Säcke mit, Einmalhandschuhe und einen Greifer, und dann geht's los.
      So motiviere ich mich, auch mal längere Strecken zu irgend einem "Müllhotspot" zu laufen.
      Das hab ich heute Nachmittag gemacht, und ich hab gemerkt, wie schlapp ich auf den Beinen bin.
      Hab 3 Säcke Müll gesammelt, jetzt liege ich auf dem Sofa und erhole mich...
    • 0 0
    • 08. Jan 2023 11:22
    • Moin,
      da isser, der Sonntag, mein Starttag.
      Hab mich tapfer gewogen heute morgen....
      Aber nur zur Orientierung, der Wiegetag bleibt der Donnerstag.
      Unsere Biokiste gab noch Blattspinat her, also habe ich gerade eine Spinat Lasagne ala "Klinik am Korso" in den Backofen geschoben . Mit selbstgemachter Tomatensauce
      Noch nix nebenher probiert, nicht genascht beim Kochen.
      Bin sehr stolz auf mich
    • 0 0
    • 06. Jan 2023 16:48
    • Moin,
      hier ist mein Plan.
      Am kommenden Sonntag soll es losgehen.
      Warum am Sonntag? Weil morgen noch eine größere Feier ansteht, da will ich keine Punkte zählen...
      Ab Sonntag habe ich noch knapp 7,5 Wochen Zeit, bis ich an meinen neuen Arbeitsplatz anfangen werde.
      Bis dahin hoffe ich, dass ich neue Routinen gelernt und verinnerlicht habe.
      Sonntag geht's los....
    • 0 0
    • 05. Jan 2023 10:07
    • Moin,
      5. Januar, ich bin krank geschrieben seit Dienstag.
      Mein Gewicht befindet sich heute morgen auf dem Höchststand der letzten Monate - 95,75 kg.
      Ein Spiegelbild für den Verlauf der letzten 2 Jahre.
      Ich arbeite mit einer vollen Stelle in einem Hospiz.
      Mein Papa ist Mitte September verstorben.
      Meine Ehe war in einer ziemlich wackeligen Situation, nach immerhin 33 Jahren Beziehung.
      Was soll ich sagen?
      Es ist dringend Zeit für einen dicken Strich unter die Vergangenheit, in mancher Hinsicht.
      Ich habe gelernt zu essen, um Stress zu bewältigen, Trauer zu kompensieren und überhaupt Immer dann zu essen, wenn es um Gefühle geht.
      Und ich habe dabei verlernt, Hunger zu spüren, aufzuhören, wenn ich satt bin.

      Da ich nicht zum ersten Mal hier angemeldet bin, weiß ich genau, was zu tun ist.
      Und als allererstes brauche ich immer einen tauglichen Plan!!!
      Den werde ich jetzt entwerfen.
      Und dann geht's weiter....