• 01. Mai 2023 08:13
  • Liebe MM'ler,

    nun steht der Sommer in der Tür. Alles neu macht der Mai, heißt es so schön. Und tatsächlich ist der Gabentisch reich gedeckt. Ich esse täglich Gundermann, frisch gepflückt als allererste Mahlzeit. Möge das Antioxidans wahre Zellwunder bringen.
    Gewichts- und essenstechnisch hat sich nicht viel getan. Weiterhin ist alles im grünen Bereich. Meine Ernährung zurzeit: Wildkräuter, vor allem auch Gierschspinat, Kräutersud (Brennnessel, Klettkraut, Gundermann, Giersch, Vogelmiere, ...), Smoothies (meist Rote Bete + Apfel + Ingwer + Zitrone) und eine warme Mahlzeit, als Eintopf oder kurz gedämpft.

    Und sonst? Ab in's Beet und in die Natur. In diesem Jahr haben wir einen regen Setzlingstausch in der Nachbarschaft. So freue ich mich auf Vielfalt für den Teller. Es ist so viel da. Wir leben in Fülle und fokussieren allzu häufig vermeintlichen Mangel. Also, auf geht es in die spirituelle, geistige Lebensfülle.

    Ich wünsche euch einen wonnigen Mai,
    xe.