• Optionen

Endlich Rentner

    • 0 0
    • 28. Nov 2023 08:44
    • Mein erstes halbes Jahr als Rentner war ein sportlicher Erfolg. Jedoch habe ich schon als Jugendlicher gerne Radwanderungen gemacht, eigentlich immer alleine, weil meine Lunge oft Probleme bereitet hat.
      Manchmal bekam ich Atemnot und musste pausieren oder ganz langsam fahren, dass hätte kein Mitfahrer oder auch Gruppe verstanden. Manchmal jedoch konnte ich sehr schnell und ausdauernd fahren, oft war es so, dass sich einfach ein Schalter umgelegt hat und ich die Berge hochsprinten konnte.

      149 Touren via komoot und nun im Fitnessstudio.
      Das Gewicht ist immer noch Nebensache, primär geht es mir um die Stärkung meiner Kondition
    • 0 0
    • 09. Aug 2023 07:53
    • Seit 1. Juli 2023 bin ich mit 64 Jahren endlich im Ruhestand.
      Nun ist also der Stressfaktor Arbeit nicht mehr relevant, und ausser dem Aufgaben die mir Ehefrau aufträgt kann ich mich voll und ganz dem Sport widmen.

      Seit dem 22. Oktober 2022 bin ich wieder Nichtraucher und die 30 Pfunde die ich noch abnehmen will, werden mich in den nächsten Jahren noch beschäftigen.

      31,6 Kilogramm Fett am Leib zu 38 Kilo Muskelmasse.
      Für Wald und Wiese habe ich ein MTB
      Für den Mainradweg ein Gravelbike
      Und für lange Touren auch ein E-Bike, dass aber meiner Frau gehört.

      Unsere Hausstrecke führt von Schweinfurt nach Bad Kissingen.
      Und wenn ich dann meiner Frau auf ihrem E-Bike bergauf nachhechel, dann sind das sehr gute Konditionsübungen.
      Und nun die freudige Nachricht, meine Tinnitusbekämpfung. Gerade bei anstrengenden Bergfahrten
      bringe ich die Ohren zum Pfeiffen, welches ich dann entspannen kann.

      Ein weiterer guter Effekt von meinem Ausdauerprogramm ist, dass sich meine Sehschwäche rechts von
      4,25 auf 3,25 verbessert hat. Und wie das rechte Auge ist auch das rechte Ohr sehr schlecht in seiner Hörleistung.

      Tinnitus, Muskeltremor und Sporttherapie, irgendwie komme ich mir schon vor wie Bejamin Button, ich werde immer
      jünger und fitter.