• 25. Aug 2023 14:38
  • Die letzten Tage habe ich eins gelernt: Nicht verzweifeln, wenn die Waage mal wieder völlig unerwartet nach oben schnappt. Hab mir den Kopf zerbrochen, woher plötzlich dieses Kilo mehr kommen könnte, wo ich mich doch so gut an den Punkteplan gehalten habe.
    Aber ich habe mir dann gesagt, ich mache einfach weiter und dann wird man schon sehen... und siehe da, das Kilo war nach zwei Tagen bereits wieder weg und inzwischen ist es noch mehr.
    Diese tägliche Wiegerei ist vielleicht auch nicht ganz optimal, wiel man sich zu schnell runterziehen lässt, wenn es mal stark schwankt. Ich mache es jetzt so, dass ich mich täglich wiege, das Gewicht aufschreibe und dann einmal in der Woche den Durchschnitt errechne und diesen hier in die Gewichsttabelle eintrage. Ich denke, das ist dann ein halbwegs realistischer Wert.