• Optionen

Krankengmnastik

    • 0 0
    • 27. Mai 2025 08:05
    • Beim Radfahren auch MTB im Wald habe ich gar keine Probleme mehr mit der linken Schulter. Schwimmen geht so lala, also kräftig durchziehen geht noch nicht. Ein guter Schwimmer braucht 2 Minuten für 100 Meter ich brauche 20 Minuten für 500 Meter.
      Wenn ich schneller schwimme kracht die linke Schulter.

      Für den 31. August hat mich meine Schwiegertochter zum 10km Lauf eingeladen und das wäre eine Hausnummer.
      Wichtig wäre hierfür, dass ich mindestens 10 Kilo von meinem Speck hergebe um länger laufen zu können.

      Crosstrainer, schwimmen und radfahren da bin ich schon gut, aber mein Laufen ist eine Katastrophe. Ich schaffe ja nicht mal 10 Minuten auf dem Laufband mit einem Pace von 6,8

      Aber was nicht ist, das kann noch werden.
    • 0 0
    • 18. Nov 2024 11:13
    • Nun ist also der Nagel im linken Oberarm wieder rausoperiert worden. Morgen in einer Woche kommen die Klammern raus und dann kann ich langsam wieder mit Krankengymnastik oder Sport anfangen.
      Das Terraband ist eine gute Möglichkeit, die linke Schulter zu trainieren. Wann ich wieder Bankdrücken mit 50 Kilos oder ob und wann ich wieder Klimmzüge machen kann, dass steht in den Sternen.

      Es hat ja nach der Operation am 29.11.2023 lange bis in den Mai gedauert, bis ich wegen der verletzten Schulter wieder Rad fahren konnte.

      Eine Neuauflage von dem Buch "Seelisches Wohlbefinden durch Laufen" von Prof . Alexander Weber aus dem Jahre 1988, habe ich mir schon als Rentnerwerk vorgestellt. Wobei ja die Werbung daraus ausgelegt ist, dem Kunden Glück im Sinne von ERfolg zu versprechen, bin ich schon gespannt, ob es überhaupt kein Klientel gibt, welches sich für "seelisches Wohlbefinden" überhaupt interessiert.

      Das steht aber auch in den Sternen, primär geht es mir ja darum, mit meinem MTB zu Kreuzberg hochzuradeln und um den Baggersee von 2 Kilometern mit einem Pace von 7,5 rumrennen zu können !