• Optionen

Sonntag, 23. September 2012 - Abnehm Blog von Hadassa

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 12:53
    • Oh, wie lieb!!! Danke Annanina - ich bemühe mich weiter zu machen :-D

      Ich koche an sich richtig gerne, inklusive der Arbeit.

      Aber ob ich immer richtig koche? Sind selbstgemachte Spätzle mit Käse überbacken richtig? :-D Oder selbstgemachte Dampfnudeln mit Vanillesoße?

      Bei mir sind es eher die Bomben zwischendurch - meine Leidenschaft für Süßes und Käse in allen Lebenslagen. Wie könnte ich auf Ofenkäse verzichten? 

      Es kommt auch Fertiges auf den Tisch, aber nicht so oft. Je nach Zeit und Lust und Zustand nach der Arbeit....

      Ähm, ich versuche mal die Tage einen Neustart im Wiegen und Punkten zu machen......aktuell komm ich zu gar nüscht........ 

       

       

       

       

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 20:47
    • Liebe Hadassa, Du darfst schon deshalb weiter machen und nicht abspringen, weil ich Deine Blogs so sehr liebe :-)))))) Vermutlich geht es nicht um Verzichten, sondern um richtig kochen und toll essen... und das macht Arbeit ;-)

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 13:53
    • Ähem. Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier - es gab Torte, Pizza, Chips, Sekt, Bier und Cola/Fanta usw. Es war KEINE Teenager - Party (sorry Teens). 

      Ich hab mein Essen nicht gewogen. Aber es war sicher deutlich schwerer als mein Verstand.

      Mousse au Chocolat - Torte. In 3 Sekunden von null auf hundert - rein glückstechnisch. Ich taufte sie um in Hormontorte und überlegte, ob nach deren Verzehr automatisch die Periode einsetzen würde. 

      Die Gäste ließen sich genau in zwei Hälften teilen. Übergewichtige (mäßig bis extrem) und schlanke Menschen. Das Eßverhalten war exemplarisch schön, keineswegs überraschend und hat mit trotzdem erstaunt:

      Jeder bekam eine ganze Pizza. Ungefähr nach dem Verzehr von 1/2 - 3/4 der Pizza meldete jeder, jetzt satt zu sein. Die Schlanken klappten den Deckel zu und wollten die Reste für den nächsten Tag mitnehmen. Die Moppels aßen alles auf, obwohl sie zwischendurch immer wieder verlauten ließen, dass sie gleich platzen. Eine quälte sich richtig damit, das letzte Stück noch runterzukriegen. Aber sie aß es trotzdem.

      Die schlauen Esser hatte lecker gegessen, waren satt und zufrieden.

      Die Moppels hatten lecker gegessen und beklagten sich die nächste Stunde darüber, dass sie gleich platzen, sicher nie wieder was essen können, sich total voll fühlen (und deswegen nicht tanzen können), von Übelkeit über Sodbrennen war alles dabei. Und trotzdem wissen wir - beim nächsten Mal wird es wieder genauso sein. Ach ja und man fühlt sich natürlich schlecht, weil man weiß, was man gerade wieder auf der Hüfte geparkt hat.

      Um mich ein bißchen besser zu fühlen, muss ich jetzt erwähnen, dass ich als Einzige der Moppels keine große Pizza genommen habe. Aber satt war ich auch schon nach 3/4 und hab sie trotzdem aufgegessen.

      Nun stelle ich mir die Frage - warum tue ich mir sowas an? Und noch wichtiger ist die Frage - wann höre ich auf mir sowas anzutun? Meine Lust zu diäten ist nämlich schon verflogen, weil ich auf so viel verzichten muss um nicht über meine Punkte zu kommen. Vermutlich sollte ich meine Glücksmomente verlagern. Eigentlich weiß ich doch, dass joggen mich viel glücklicher macht als essen. Vor allem nachhaltig glücklicher.

      Oder schaffe ich es einfach von den geliebten Dingen weniger zu essen? 

      Wie auch immer - heute mittag wartet die nächste Kuchenfalle auf mich. Seit ich angefangen habe zu diäten (4 Tage) gibt es überall Kuchen. 

      Geduld ist übrigens nicht meine Stärke.

      Heute war Wiegetag. Ich hab ne ganz alte Waage, von der ich mich nicht trennen mag. Je nachdem, wie man drauftritt und wo sie steht schwankt das Gewicht zwischen 1 und 2 Kilo. Beim ersten Wiegen heute morgen war ich bei 84,5 drei Sekunden später bei 85,5 kg. Ich hab mich entschieden 84,5 zu nehmen. Einfach so, damit ich hier einen Erfolg verbuchen kann. 

      Wie herrlich ist denn bitte die Grafik der Gewichtskurve? Bei 500 gr Gewichtsabnahme geht sie schon steil nach unten!!! Da ist ja fast nichts schon wunderbar. Ob es vielleicht doch dazu anreizen könnte weiterzumachen um zu beobachten, wie die Kurve nach unten geht, wenn ich mal ganze Kilos eintragen kann?

      Wäre ein Versuch wert............