• 26. Sep 2012 13:27
  • Hallo!

    Mir gings seit gestern nicht sehr gut. Habe ständig das Gefühl mir fehlt was. Habe mir einiges verkniffen um bei den Punkten zu bleiben. Heute morgen war mir richtig schwindelig, und ich hatte Kopfweh. Ich hab mir dann einfach gedacht, scheiß drauf, höre mal auf deinen Körper. Ich habe zwei Marmeladenbrote gemampft und zwei Rippen Schokolade, und schwupp die Wupp die Kopfschmerzen wurden viel besser, mir war auch gar nicht mehr schwindlig. Aber besonders erst nach der Schokolade. Ich glaube ich hab Zucker einfach mal wieder gebraucht.

    Da es mir gesundheitlich nicht so gut geht, werde ich einen Termin beim Arzt machen, der soll mich mal so richtig durchchecken, nicht das ich schon sowas wie Diabetes oder so habe. Das wäre schlecht. Solange ich nichts weiß, werde ich einfach nicht so genau auf die Kalorien achten, sondern dann essen wann ich Hunger habe, und vor allem soviel wie ich Hunger habe. Solange ich Süßes nur sehr wenig esse, und mich weiter viel Bewege, kann es ja nicht so schrecklich sein. Ich glaube ja auch, das es nicht immer auf die Gesamtkalorienzahl ankommt, sondern ob es "gesunde" oder "ungesunde" Kalorien sind. Und gesunde sind nicht nur Obst und Gemüse, ich denke auch Vollkornprodukte, und zwar echte, und auch Fleisch in Maßen sind gut für den Körper.

    Ich habe so ne komische Werbung für son ganz merkwürdiges Diätprogramm gesehen. Teils hatten die Recht, teils laberten die voll den Blödsinn. Sie hatten recht damit, das man versuchen sollte so wenig Lebensmittel mit künstlichen und anderen Suspekten Zusätzen zu essen wie möglich. Ganz meiner Meinung. Man kommt in unserer Gesellschaft zwar kaum drumherum sowas auch mal zu kaufen, denn es gibt ja auch kaum Lebensmittel ohne den Dreck wie Nitripökelsalz, Glutamat, etc. Süßstoffe meide ich wie die Pest. Das kann nicht gut sein. Außerdem gibt es tatsächlich auch schon Studien die Zeigen, das man von erhöhtem Süßstoff genuss Zucker bekommen kann. Auch Fettreduzierte Sachen mag ich nicht, das Fett muss ja auch irgendwie aus den Lebensmitteln rausgesogen werden. Ich mag mehr Lebensmittel in denen von Natur aus wenig Fett ist, Hähnchen und Putenfleisch, etc.

    Womit die Werbung aber total unrecht hatte, war das man angeblich keinen Sport machen müsste um abzunehmen. Das halte ich für total falsch. Bewegung ansich ist imens wichtig. Seit ich im dritten Stock wohne, und leichter zu Geschäften laufen kann als vorher, habeich schon ohne Ernährungsumstellung abgenommen. Natürlich nutzt der beste Sport und viel Bewegung nix, wenn man sich danach drei Tafeln Schokolade reinpfeift. Ist ja klar.

    So, genug Euch zugelabert, ich mach mal weiter und esse jetzt mit meinen Kids leckere Hühnersuppe.

    Tschüssi Didu