• Optionen

Unkoordiniertes Gehampel Teil 1

    • 0 0
    • 27. Sep 2012 11:40
    • Mit deiner Einstellung wirst du sicher in absehbarer Zeit mehr als 20 Minuten am Stück joggen können, ich drücke auf jeden Fall die Daumen :). Unser Sportlehrer meinte früher immer, dass es gar nicht schlimm sei zwischendurch zu gehen, man solle es nur jedes Mal ein bisschen mehr hinauszögern. In diesem Sinne viel Erfolg und halte durch! Und schreib bitte weiter so tolle Blogeinträge, sie sind so schön bildlich und erheiternd, dass man viel unverkrampfter an seinen eigenen Tag rangeht - zumindest geht mir das so. Vielen Dank :-)

    • 0 0
    • 27. Sep 2012 08:17
    • Und dann sagte meine Psychologin zu mir: "Gehen sie Joggen."

      Ich hasse Joggen. Ich kann auch ganz genau sagen, warum: Joggen mit großen Brüsten ist nicht gerade superangenehm. Dazu habe ich die Ausdauer und Leidensfähigkeit einer Mimose und generell schonmal gar keine Lust wie ein Bekloptter durch die Gegend zu Joggen. Vor allem, da ich das nie gemacht habe und ein bisschen laufe wie Donald Duck wenn es brennt - eher ein hektisches Watscheln. Sagte ich, dass ich unter anderem wegen meines miesen Selbstbildes beim Psychologen bin? Ihr hättet es vermutlich nicht erraten!

      Trotz allem habe ich mir gestern eine bequeme Jeans angezogen, ein Shirt und drüber einen Pulli, meine ältesten und bequemsten Turnschuhe, und bin losgeeiert. Multifunktionskleidung, Pulsmesser und Hightechlaufschuhe hole ich mir dann wenn ich nicht mehr nach zehn Metern keuchend und schwitzend stehen bleibe. Meinte die Infowebseite noch, Laufen wäre ein toller Sport, weil man so wenig dafür bräuchte. Uch weiß nicht aus welchem Universum die Autoren kommen, aber in ihrem sind drei atmungsaktive Hosen für alle Jahrenszeiten, ebensoviele Jacken, Sportunterwäsche, Pulsmesser und Laufschuhe wahrscheinlich Geschenke der Götter, die überall rumliegen. In diesem Universum lässt mein Mann nur SEINE Schuhe im Weg rumliegen, dass ich drüberfall. Die sind mir zu groß, da drin laufe ich nur wie Bodo der Clown.

      Ich lief also gestern los und war erwartungsgemäß schon nach drei qualvollen Minuten völlig am Ende. Ich war kurz davor einfach heim zu gehen und habe mich dann für Vorhang zwei, keuchend weiterstapfen und in Abständen weiter rennen, entschieden. Insgesamt bin ich mehr gegangen als gerannt und habe keine halbe Stunde damit voll gekriegt und vermutlich mache ich alles falsch, aber wenigstens habe ich angefangen. Ich war total verschwitzt und sah rot wie eine Tomate aus, als ich wiederkam. Schlimm, wie sehr man trotz Gymnastik morgens und Radfahren außer Form kommen kann.

      Mehr von Lexi, der keuchenden Tomate, gibt es bald wieder! Bleiben sie dran und seien sie gespannt, was die Waage für mich tut, wenn ich damit weitermache. Sie mochte mich nämlich und hat mir 200 Gramm weggenommen. Ein Grund, nicht aufzugeben.