Unkoordiniertes Gehampel Teil 2 und Hooray! 2 Monate!
-
- 01. Okt 2012 11:37
Ich jogge also immer noch. Und mittlerweile beginne ich langsam nicht mehr nach 5 Metern aus der Puste zu sein :D Zumindest habe ich mir eine Regel der Joggingwebseite zu Herzen genommen: langsam anfangen. Es geht viel besser, wenn man nicht wie ein irrer durch die Botanik düst, sondern in kleinen Schritten läuft.
Nach wie vor habe ich das Gefühl, etwas komisch angesehen zu werden. Wenn ich mir die anderen Jogger ansehe vermute ich dass es daran liegt, dass ich weder Joggingspezialkleidung trage, noch eine schlaksige Läuferfigur habe. Von der Sache her wäre ich vermutlich mit meinem Kreuz auch als Ruderer besser aufgehoben :P Dazu kommt, dass ich mir die Zeit nehme zwischen meinen Joggingphasen imemr ein Stück normal zügig zu laufen. Sämtliche Fitnessgurus würden mir wohl sagen, dass das garantiert nicht meine Fettverbrennung ankurbelt, aber meine Fettverbrennung geht mir ehrlich gesagt geradewegs am Arsch vorbei. Ich möchte einfach ein bisschen in Form kommen, damit mich nicht alles aus der Puste bringt, und, wie es meine Psychologin wohl beabsichtigt hat, beim Laufen etwas Frust loslassen. Da ich hauptsächlich durch Parkareal und kleine niedliche Nebenstraßen laufe, gibt es auch genug zu sehen :)
Inzwischen tritt auch ein, was mir ein Onlinekumpel düster prophezeite: Ich habe langsam Spaß am Laufen. Allerdings sollte ich wohl schon meiner Knie zuliebe bald Laufschuhe holen. Ganz davon abgesehen dass mir momentan eh alles weh tut, was irgendwie an Muskeln in den Beinen vorhanden ist. Es gibt nichts Schlimmeres, als aus der Badewanne steigen zu wollen und mit einem "Aarghneiiin" halb umzufallen, weil die Muskeln im Oberschenkel direkt unterm Po laut aufheulen, dass das jetzt zu viel Streckung war.
Ansonsten - 79,2 Kilo am Wiegetag :) ich war zwar schonmal auf glatt 79, aber von der Sache her kann ich mir ja eigentlich auch Zeit lassen. Bis zum nächsten Sommer ist es noch lange hin. Ein Traum wäre allerdings, bis Weihnachten die 75 zu erreichen und mir zur Belohnung ein paar tolle Schuhe zu kaufen.
Das Schöne ist aber, dass sich "Diät" jetzt nicht mehr wie ein ständiger Kampf anfühlt. Ich darf essen, ich darf essen was mir schmeckt, das einzige, was ich regulieren muss, ist die Menge insgesamt. Und was sich früher wie ein Traum anhörte, nämlich dauerhaft (inzwischen ja schon 2 Wochen!) unter 80 Kilo zu sein, ist jetzt auf einmal wahr! Ich glaube, aus dieser Art von Traum möchte ich auch nie wieder aufwachen!
Ich glaube fast es wäre sogar möglich, nachdem ich mein Ziel erreicht habe einfach für den Rest meines Lebens Punkte zu zählen, natürlich dann mit dem vollen Tagesumsatz, um das Gewicht zu halten. Und wenn ich dann doch über die Stränge schlage, könnte ich der Einfachheit halber für eine Weile die Punkte etwas reduzieren. Es ist so einfach und natürlich, einfach die Punkte einzutragen :) Und ich kann mit Stolz behaupten dass ich nie zuvor bei einem Abnehmprogramm so lange dabei war!
2 Monate schon, in denen ich rechne, plane und nach Punkten esse, und es gab eigentlich keinen Tag, an dem mir das zuviel war oder an dem ich dachte: Boah, schon wieder Punkte eintragen, wieder ausrechnen, Gott, geht mir das auf den Keks! Im Gegenteil gibt es Tage, an denen ich mich wie ein Schneekönig freue!
Was war das für ein Horror früher, wenn ich so riesige Lust auf Pommes hatte, aber dann doch irgendetwas anderes genommen hatte, weil Pommes ja dick machen! Und dann das "gesunde Baguette" verzehrt, das in Wahrheit viel mehr Kalorien hat, und trotzdem nie zufrieden! Jetzt weiß ich, so- und soviel darf ich Pommes essen, danach ist Schluss! Und ich bin viel glücklicher damit! Dadurch, dass ich in Abständen einfach mal nur das esse, worauf ich wirklich riesige Lust habe, kann ich mich in anderen Situationen viel besser zusammenreißen!
Ich freue mich auf die nächsten zwei Monate, selbst wenn es wieder nur 3 Kilo sind, die ich schaffe :) Solange es alle 2 Monate 3 Kilo sind, werde ich Ende November 76 Kilo haben, und nächstes Jahr um diese Zeit werde ich 18 weitere Kilo verloren haben und so schlank sein wie noch nie in meinem Leben. Das ist ein ziel, auf das zu warten es sich lohnt :)