Freitag, 12. Oktober 2012 - Abnehm Blog von tm270275
-
- 15. Okt 2012 07:55
Hi Mädels,
danke Euch ganz herzlich für Eure Kommentare und die Motivation!!! Ich werde durchhalten - unbedingt!!!! Ich habe ja 3 Jungs, der älteste ist 3 1/2, der Jüngste wurde vor 11 Wochen zu Hause geboren... d.h. ich war die letzten 4 Jahre quasi schwanger oder am Stillen und mit drei Kleinen ist auch für Sport nicht mehr allzuviel Zeit... umso wichtiger ist es nun, dass ich mich nicht aus den "Augen verliere" und dass ich wirklich durchhalte!!
-
- 12. Okt 2012 12:05
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich schreibe dir trotzdem mal.
Ich hab vor einiger Zeit 20kg abgenommen- und es ging langsam. Mein Stoffwechsel ist eben tooootal langsam und das obwohl ich nicht diätgeschädigt bin. Will sagen, ich hab nie irgendwelche Diäten gemacht.
Am Anfang geht viel Wasser.
Erst dann geht es nach und nach ans Eingemachte!
Und sieh mal: wir Frauen haben ja das "Glück", dass wir 2x im Monat ohne jeden Grund bis zu 3kg mehr wiegen können - und das ist in 2 Tagen wieder verschwunden. Ich weiß, dass wenn der Eisprung kommt, dass ich glatt 1,5kg mehr wiege, die dann plötzlich wieder verschwunden sind.
Bekomme ich meine Tage, hatte ich sogar schon 3kg mehr auf der Waage und nach 2 Tagen war alles wieder normal.
Wichtig ist nur, dass du konsequent dein Ziel vor Augen hast.
Ich bin auch ein langsamer Abnehmer. Aber lieber so, und ich komme körperlich und ..äh.. ja ich schreib mal seelisch damit klar als wenn es mir zu schnell geht!
Jeder Stillstand ist wichtig für den Körper. Das heißt ja nicht dass sich nichts tut. Und guck - früher haben wir gegessen und hatten irgendwann keinen Stillstand mehr, sondern ein großes Plus auf der Waage.
Isses da nicht toll dass wir nun essen und das Gewicht bleibt gleich - bevor es dann mit einem Hau-ruck wieder nach unten rutscht?
Du packst das!
Dein Körper arbeitet grad etwas anders, und das braucht Zeit.
Alles Gute!
-
- 12. Okt 2012 11:53
halte durch! Wir liegen so etwa im selben Bereich. Ich habe bei 74,8 gestartet und wollte auf 62. Dafür fehlen nur noch 1,5kg und ich denke, ich kann das Ziel noch weiter nach unten stecken. Am Anfang sieht es wie ein riesiger Berg aus, aber in der Rückschau hat es sich gelohnt! Und den Frust am Anfang hatte ich auch. Erst purzelten die Pfunde und dann Schwankungen und Stagnation. Weitermachen lohnt sich!
-
- 12. Okt 2012 10:32
Ich möchte Dir gerne Mut machen. Dieses Programm bringts wirklich. Bei Einigen schneller, bei Anderen.....(Ich gehöre zu den Letzteren).
Manchmal ist die Waage freundlich gestimmt, manchmal nicht. Ärgern bringt nichts, aber wem sage ich das.
Du sagst es, Durchhalten und Dich über jedes verlorene Gramm freuen und das Programm stur durchziehen.
Machs gut und einen schönen Tag wünscht Dir
Jeanie
-
- 12. Okt 2012 09:15
Tja, ich startete vor 3 Wochen mit 76,6 kg und will unbedingt runter auf 62-64 kg.... meine Motivation ist hoch. Die erste Woche flogen die Kilos nur so dahin - am Ende der Woche war ich bei 74,2 kg!!! Juchuuu. Leider war dann Woche 2 - trotz konsequenter Ernährung - nicht so toll, am Ende standen 74,6 auf der Waage (!!!! - beim Wiegen zwischendrin waren es sogar mal 75,8!!!); WARUM??
Woche 3 läuft auch gut - was das Essen und den Sport angehen, die Waage zeigte heute früh 74,2, immerhin ein kleiner Erfolg, aber es demotiviert mich doch sehr, dass sich nichts tut. Gerade am Anfang wär es doch so wichtig für den Kopf, dass die Kilos purzeln...
Nun denn, durchhalten ist meine Devise!