• 15. Okt 2012 07:26
  • So, Woche drei ist rum- mein Gefühl heute früh war mieserabel, ich war sicher, die Waage würde eher ein dickes PLUS zeigen (obwohl ich mich an meine Diät bzw. meinen Ernährungsplan halte)... aber dem war nicht so - minus 0,8 kg in der Woche, das ist doch motivierend. Also weiter machen, durchhalten und irgendwann wird auch wieder eine 6 vor der nächsten Zahl stehen... über 70 kg ist schon hart, das ist einfach VIEL zu VIEL für mich.

    Eins meiner Probleme ist, dass ich immer versucht bin, zwischendurch auf die Waage zu stehen und das kann motivieren, aber auch das Gegenteil bewirken. IN Woche 2 stand ich Mittwochs auf die Waage und die zeigte PLUS 1,5 (!!!) im Vergleich zum wiegetag am Sonntag.... mann, da ist man dann schon versucht, alles hinzuschmeissen und fragt sich: WARUM??? Hab nix falsch gemacht... am Ende der Woche wars dann ok, hab nix abgenommen in Woche 2, aber auch nicht zugenommen.... aber ich hatte ein tiefes TIEF und das hätte ich mir erspart, wär ich nicht Mittwochs auf die Waage gehüpft (dann musste ich natürlich Donnerstag und Freitag auch rauf um zu sehen, ob es wirklich wahr ist... :-))...

    Ich gehöre ja von Natur aus nicht zu den super dünnen Frauen, bin eher eine von denen, die der liebe Gott mit ein paar Kurven beschenkt hat und das ist auch gut so. Aber über 70 kg ist einfach viel zu viel, da fühl ich mich einfach nicht wohl. Außerdem will ich endlich wieder richtig laufen und werde im nächsten Jahr mal wieder einen Halbmarathon in Angriff nehmen, da kann man nicht soviele Kilos mit sich rum schleppen.