Donnerstag, 25. Oktober 2012 Haare kommen ab!
-
- 25. Okt 2012 12:46
Danke, liebe Jeanie. Ich gebe nicht auf, es funktioniert sicher irgendwann besser. Wenn man seine verbleibenden Punkte im Kopf hat, klappt es mit den 50 kcal pro Punkt ja ganz gut mit der Rechnerei. Geht auch in unserem Alter noch, hihi. Guten Appetit.
-
- 25. Okt 2012 12:25
Viel Vergnügen beim Haare schneiden. Ich würds machen. Weshalb glaubst Du, habe ich so raspelkurze Haare? Damit ich mehr Zeit für MM habe!!!
Im Ernst, ich als Rentnerin habe ja sonst keine Sorgen (Gott oder wem auch sei Dank) und Zeit für dieses aufwändige Programm. Mit der Zeit fällt Dir diese Punktesucherei bestimmt immer leichter, .
Helfen würde Dir, wenn Du einen Tag voraus planen könntest. Essen planen, suchen und Punkte im TB für Morgen notieren. Du kannst dann immer noch was abändern oder zufügen. Ich habe das schon immer so gemacht; so bin ich auch nicht in Versuchung gekommen. Wenn Du aber auswärts essen musst, dann geht das ja nur bedingt.
Schön ist es aber schon, wenn Du Kontrolle über Dein Essverhalten hast, oder?
So, jetzt wird es Zeit für mein karges Mittagsmahl.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest dieses Tages
LG J.
-
- 25. Okt 2012 11:57
So....heute habe ich den Termin beim Friseur gemacht - lange überfällig - Ich werde meine Haare abschneiden lassen, hat zwar eigentlich nichts mit meiner Abnahme zu tun, irgendwie aber doch. Veränderung ist angesagt, die vielleicht 30 Gramm weniger beim nächsten Wiegen haben nichts damit zu tun, großes Ehrenwort.
Der Termin ist am nächsten Mittwoch und bisher weiß ich nur, dass sie abgeschnitten werden. Meine Haare sind mir wichtig, meine Bücher und mein Hund auch, also muss vorsichtig mit ihnen umgegangen werden. Ich habe heute schon einmal im Internet nach Perücken gegoogelt, um mit einer gewissen Vorstellung bei meinem Friseur aufzuschlagen, lach. Letztendlich kommt bestimmt wieder alles anders als geplant, egal. Der Entschluss ist gefasst und wird in die Tat umgesetzt.
Ansonsten, ich bin eine ehrliche Haut und muss zugeben, die Zählerei fällt mir schwer. Immer den Zettel dabei oder die Notizen im Handy vornehmen, ist schon gewöhnungsbedürftig. Wird sicher besser, wenn ich wieder mehr Zuhause bin.