• Optionen

Donnerstag, 01. November 2012 - Abnehm Blog von Rumo

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 18:56
    • Rumo, ich wünsche Dir eine baldige Besserung und viele von uns sind sicher froh, wenn sie lesen, dass auch Du kämpfen willst/musst....(keine Schadenfreude, Du weisst, wie ich das meine, o.k.).

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 10:30
    • Das Punktezählen klappt ja wieder, auch wenn ich nicht immer so ganz bei Null bin. Aber ich denke, das sind die ersten Anlaufschwierigkeiten, mit denen ich ja schon mal zu kämpfen hatte.

      Gestern war übrigens ein richtig schwieriger Tag für mich. Ich hatte einfach nur HUNGER! Ja, Hunger, meine Lieben. Trotzdem ich gegessen habe. Aber es gibt immer Tage, an denen ich essen kann wie ein Müllschlucker - und gestern war es richtig schwer, meine Gelüste in Zaum zu halten. Heute merke ich wieder das Pochen in den Schläfen - Migräne kündigt sich an. (War ja klar, heute ist ja Feiertag.) Jedenfalls habe ich heute wieder eine unstillbare Gier nach Salz erlebt - die sich aber - zum Glück! - mit Broten bändigen ließ, die mit Butter und Salz "belegt" waren.

      Aber diese gestrige Askese hat mich zumindest emotional ein wenig auf den Damm gebracht. Heute morgen beim Aufstehen fühlte ich mich schon viel leichter - wahrscheinlich, weil mein Bauch heute richtig schön flach war. (Morgens meistens.) Die Figur ist wahrscheinlich auch ein äußerst subjektives Empfinden, und in den vergangenen Tagen fühlte ich mich einfach zu dick - also war ich auch zu dick. (Obwohl sich objektiv gar nichts an mir verändert hat.)

      Ehrlich gesagt hasse und liebe ich das Zählen gleichzeitig. Ich hasse es, wenn ich irgendwelche Gelüste habe (Burger! Chips! SCHOKOLADE!) und liebe es gleichzeitig, weil ich so sicher sein kann, dass die Abnahme weiter geht. Wie sagte Faust einmal so schön? "Zwei Seelen kämpfen, ach, in meiner Brust." Ja, diesen Zwiespalt erlebe ich auch gerade. Und bei Zwiespalt muss ich automatisch an Zwieback denken - den leckeren mit Schokolade und den mit Kokos... Aber nein, ich bin stark. Heute ist erst Donnerstag, sprich noch nicht mal eine Woche ist es her, dass ich wieder zu zählen begonnen habe. Also heißt es jetzt durchziehen bis zum Wochenende, dann darf ich mal wieder punktefrei machen. Wenn ich vorher wieder anfange, dann habe ich Angst davor, es nicht durchziehen zu können.

      Vielleicht macht das auch wahre Stärke aus - an einen Burger zu denken, während man eine Karotte isst.. (Burger sind für mich der Inbegriff des Bösen, denn sie sind verlockend, aber nicht wirklich sättigend und haben dafür viel zu viele leere Kalorien.... )

      Das komische ist übrigens, dass meine Gedanken wieder arg ums Abnehmen kreisen. Ich habe es jetzt gute drei Monate geschafft, mich nur auf meine neue Arbeit zu versteifen, und jetzt ist das Abnehmen doch wieder so wichtig für mich. Am liebsten würde ich meine Haut und meinen Speck ergreifen und alles einfach ausziehen - aber leider geht das nicht so einfach. Und wieder beneide ich schlanke Menschen, die einfach essen können, was sie wollen. Oder Menschen, denen es einfach egal ist, wie sie aussehen. Mir ist das wahrscheinlich viel zu wichtig und so bin ich viel skeptischer und kritischer mir gegenüber als jedem anderen - und als jeder andere mir gegenüber.

      Naja, ich werde mich dann mal ins Bett packen, der Kopf pocht und nervt und ich will ihm heute etwas Ruhe gönnen.