Montag, 12. November 2012 - Abnehm Blog von PommesPaula
-
- 12. Nov 2012 14:00
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!
Was die Schilddrüsenunterfunktion angeht, sollte das aber eigentlich kein Problem sein, wenn du richtig eingestellt bist. Bei richtiger Einstellung nimmst du ab wie jeder andere auch, da ja dann alles richtig reguliert wird. Dafür sollte der TSH unter 1 liegen. Viele fühlen sich aber erst wohl, wenn der Wert unter 0,5 ist. Da du auch von depressiven Verstimmungen schreibst, kann ich mir vorstellen, dass da vielleicht noch etwas passieren muss. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, welche sich bei mir durch Zunahme, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Nervositätszustände/ Panik äußerte. Jetzt bin ich allerdings gut eingestellt und alles funktioniert wieder viel besser... Daher kann ich nur empfehlen, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und im Zweifel (Hausärzte haben da in der Regel kaum Ahnung) auch länger auf Facharztsuche zu gehen.
-
- 12. Nov 2012 09:35
Mal ehrlich dieses ganze Gelaber von wegen man nimmt für sich selbst ab, das ist doch meist erstunken und erlogen. Man erzählt ganz frech und ungeniert, ja ich will mich ja wohl in meinem Körper fühlen und für die Gesundheit ist es ja auch viel besser, was man nicht sagt ist das, wenn man mal wirklich tief in sich hineinhorcht... in Wahrheit etwas ganz anderes der Grund dafür ist das man den inneren Schweinehund endlich besiegen will oder wie in meinem Falle muß.
Bei mir ist mein Sohn der Hauptgrund dafür warum ich endlich begriffen habe das ich was tun muß, denn ich kann den Gedanken nicht ertragen das ich, nur weil ich mein Essverhalten bisher nicht unter Kontrolle kriegen konnte, vielleicht an Herzverfettung oder ähnlichem sterbe und er i dann vielleicht noch nicht weit genug entwickelt ist sein Leben so selbstständig wie möglich allein bewältigen zu können.
Mein gößtes Problem ist ja noch nicht einmal eine gesündere Ernährung, sondern das ich ein typischer Frustfresser bin... geht´s mir schlecht, dann tröste ich mich halt mit Schokolade, Eis und Chips... gut das sind dann immer nur Phasen, aber es gibt sie und da ich auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion habe, kann man sich ja vorstellen was das bedeutet. Was ich mir bis dahin mühsam abgehungert habe ist dann wieder drauf plus gleich noch ein Kilo mehr!!!
Ich muß einen Weg aus dem tiefen Loch finden in dem ich mich zeitweise befinde und vielleicht, ja vielleicht fällte es mir ja diesmal leichter es zu schaffen wenn ich nur eine gewisse Punktzahl zur Verfügung habe??? Ich meine Weight-Wattchers soll ja gut funktionieren und basiert auf dem gleichem Prinzip... nur das es wirklich ne Menge kostet und ich kann mir´s nicht leisten, genauso wenig wie einen Vertrag im Fitness-Studio... statt dessen geh ich viel zu Fuß, benutze meinen Heimtrainer und zappel wie bekloppt zu Just dance auf der Wii ab!!!
So, der erste Schritt ist getan.... weitere werden folgen!!!