• Optionen

Mittwoch, 28. November 2012 - Abnehm Blog von Mops79

    • 0 0
    • 29. Nov 2012 09:48
    • nein, die Kollegin ist schlank und ne ganz Liebe, sie hat das ehrlich gemeint. Ich werde oft gefragt, ob das Abnehmen Absicht war, die Leute machen sich immer eher Sorgen wenn man abnimmt, als wenn man zunimmt. Dazu kommt, dass man bei mir Gewichtsveränderungen als erstes im Gesicht sieht, egal was ich wiege. Nehme ich zu, kriege ich ein Mondgesicht. da ich die letzten Jahre nur zugenommen habe, kennt man mich nur mit Mondgesicht und denkt bei hohlen Wangen, ich sei krank. Fühlte mich aber nie besser, wirklich. Da ich ja auch viel Sport gemacht habe und meine Ernährung auf gesünder umgestellt habe.

       

      Solche Ausrutschertage sind auch wichtig, damit man sieht, dass das geht und nicht glaich katastrophale Konsequenzen hat (hoffe ich!), aber es darf halt nicht wieder zur Regel werden.

       

      Na Jeanie, wir unterstützen uns jetzt gegenseitig beim Halten.

      Liebe Grüße, der Mini-Mops

    • 0 0
    • 29. Nov 2012 09:11
    • Mein Senf dazu darf nicht fehlen!

      Möpschen (ein Mops bist Du ja schon lange nicht mehr), die Kollegin mit dem blöden Spruch ist todsicher viel dicker als Du, oder? Ich habe zwei Kolleginnen, wenn die mich nach einiger Zeit wieder sehen, sagen die immer, Mensch, hör doch endlich auf mit der Abnehmerei. Schlanke Menschen sagen das nie.

      Wir Zwei und noch viele andere bei MM haben bestimmt die gleiche Sorge. Wie hält man das Gewicht. Bei mir hat sich eine neue Essstörung angesagt, denn ich will mir nichts gönnen, was über meine jetzigen Punkte hinausgeht. Sonst bricht Panik aus. Und auch ich möchte am liebsten noch ein paar Kilos weniger wiegen.

      Es wäre schön, Jemand hätte ein Patentrezept für den normalen Umgang mit Essen parat. Wo kann man das kaufen???

      Schönen Tag noch.

       

    • 0 0
    • 29. Nov 2012 06:31
    • heeee, Moment, das mit der Kollegin war eher ironisch gemeint. Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon am Ziel bin oder nicht. Ich hatte mir 58kg als Ziel gesetzt, aber beim Klamottenkaufen habe ich diese Woche ja selbst schon gedacht, es reicht, weniger ist nicht mehr schön.

      Beim Italiener war Feiern angesagt, weil wir eine neue Wohnung gefunden haben und mein Mann heute übers Wochenende weggefahren ist, also mussste das sein.   Einen Refeed/Ausrutscher/Schlemmertag gab es seit der punktefreien Auslandsfahrt vor über 4 Wochen nicht mehr.

      Also das Abendessen geht voll in Ordnung und war Genuss. Der Süßkram ärgert mich, weil er nichtmal geschmeckt hat und reines Frustfressen war (wer Lehrerkonferenzen kennt, weiß was ich meine...).

      Den Tag kann ich mir leisten, kein Ding, ich wollte jetzt eh langsamer abnehmen, wenn überhaupt noch. Ich habe bloß Angst, wieder in alte Muster zu verfallen. Wer 59kg wiegt, der darf auch mal Essen gehen, würde ich sagen, nach 15,5kg Abnahme in 4,5 Monaten. Aber vor meinem inneren Auge hüpfen nch so einem Tag 16kg wieder drauf :D. Ich muss noch wieder das richtige Verhältnis zum Essen finden.

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 22:53
    • Gut, dass ich nicht so der Süßigkeiten-Junkie bin: Bei der Hälfte der von dir aufgezählten Sachen hatte ich keine Ahnung, was das sein soll. :D :D

      Aber ich muss da doch mal meckern, sorry. Du kannst nicht deiner Kollegin die Schuld an dem Tag heut geben. Du bist allein verantwortlich für das, was du isst, und wenn der Tag daneben lief, solltest du dir meiner Meinung nach eingestehen, dass es dein "Fehler" war. Ganz ehrlich: Wenn du nach den Süßigkeiten dann noch abends beim Italiener überbackene Nudeln und Pizzabrötchen isst... Da habe ich kein Verständnis für. Da brauchst du dich echt nicht beschweren. Das Gericht abends hast du dir ja sicher selbst ausgesucht und es gab bestimmt bessere Alternativen.

      Also: Aufstehen, abklopfen, Krone richten, weitermachen. ;) Du warst ja schon super erfolgreich, da kriegst du das Halten schon auch noch hin, wenn du wirklich willst. :)

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 20:26
    • oje, heute konnte man essenstechnisch voll vergessen...

      bis gegen 4 lief alles normal. Aber dann kam eine Konferenz mit viel Süßkram, und nachd er Hälfte der Zeit machte sich Frust breit und da ich auch noch meine Tage habe, habe ich zugelangt: ein Zimtie, ein Nonpareil-Schokoring, eine Schokokugel, 2 Kokosmakronen und ein Lebkuchen :(

      Und zum Abendessen waren wir grad beim Italiener und es gab überbackene Nudeln und Pizzabrötchen und Wein...

      Alles die Folge von dem Spruch einer Kollegin heute "noch mehr darfst du aber bitte nicht abnehmen". Aber es fehlt noch ein Kilo - nach heute bestimmt eher 2.

      Dieses Halten, es wird nicht leicht...