• 05. Dez 2012 10:59
  • ... heute kommt der Nikolaus und meine Waage überraschte mich dermassen positiv zur Wochenmitte: 69,2 kg!!!! War mit den Jungs schon früh draussen, eine Stunde lang Schneeschaufeln, dann unter die Dusche und auf die Waage und seither hüpfe ich vor Freude durchs Haus *gg*;

    Im Ernst - tut mir einfach nur gut, endlich, endlich fühlt mein Körper sich wieder "nach mir" an, endlich habe ich das Gefühl, wieder "anzukommen" und wieder "ich zu sein".... Alle jene unter Euch, die Mama sind, kennen das Gefühl vielleicht: in der Schwangerschaft teilt man seinen Körper quasi mit dem neuen Leben, dann stillt man und gibt wieder viel von sich her ... ich war ja in kurzen Abständen schwanger und so hatte ich zuletzt das Gefühl, mein Körper wäre vor 4 Jahren zuletzt wirklich "MEIN" Körper gewesen... umso schöner, dass ich jetzt mit dem Abnehmen auf dem besten Wege bin und mich wieder gerne im Spiegel betrachten mag.

    Heute Abend kommt der Nikolaus - meine Jungs sind schon ganz aufgeregt. Auch meine Patenjungs (3 an der Zahl von 3-9 Jahren) und meine Nichte und mein Neffe (10 und 7) samt Mamas und Papas (die Papas sind meine zwei Brüder) werden kommen... zu Essen gibts ganz was einfaches: ich hab schon einen Brotteig gemacht, dann gibts Kartoffeln, Leberkäs, Schinken,Speck, Käse, etc. etc. Ich selbst bin ja schon seit Ewigkeiten Vegetarierin und halt mich mehr an Käse & Co.... und drum spar ich heute Mittag etwas ein, damit ich am Abend kein schlechtes Gewissen habe.

    So, nun ist der Text aber lang geworden-  ich habe einfach so ne riesen große Freude, 69,2 - wow!!! Ich hatte 2007 das letzte Mal ne "6" vorne stehen und seither nicht mehr!!!!

    Tessa