• Optionen

Freitag, 07. Dezember 2012 - Woche voller Einladungen...

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 09:50
    • Hallo Tessa

      Wow, da bleibt mir nur zu sagen "Viel Vergnügen und guten Appetit".

      Abgesehen davon habe ich soeben den Blog von anti_heldin gelesen und den Kommentar von Hadassa (die Schlanken wissen, wann genug ist).

      Also, denke Dich "Schlank".....

      Liebe Grüsse und überarbeite Dich nicht

      Jeanie

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 08:37
    • Diese Woche hats in sich: Mittwoch war der NIkolaus da und mit ihm meine ganze Familie (insgesamt 8 Kinder, meine Brüder mit Frauen, mein Dad) .- es gab kalte Platten, Kartoffeln, Brot... lecker, lecker. Wenn man so am Tisch sitzt und die Platten vor einem stehen, neigt man zu Völlerei... wie immer.

      Heute kommen Freunde von uns, die bleiben über nacht, also wieder Abendessen im Kreise lieber Menschen, morgen Abend ist unser alljährliches Familien-Vorweihnachtsessen (da zu Weihnachten eh immer alle im Stress sind und jeder Heiligabend zu Hause sein mag und ab 25. auf "Verwandschaftsralley" geht, haben wir begonnen, anfang Dezember ganz entspannt zusammen einen Abend zu geniessen) - ich koche wie alle Jahre und es gibt zur Vorspeise ein "Spinat-Lachs-Röllchen auf Feldsalat", dann gibts Schweinebraten (ich bin Vegetarierin), dazu Semmelknödel, Rotkraut und einen Plfaumenjus und zum Abschluss gibts weisses und dunkles Schokomousse....

      Wiegetag mach ich morgen, dann kann ich den Abend entspannt geniessen... hatte Mittwoch ja schon 69,2 auf der Waage stehen - fürchte, das kann ich morgen nicht bieten, hoffe aber inständig, dass ich deutlich im "69er" Bereich liege und nicht wieder an der "70er Marke" kratze - das würde meiner Stimmung einen extremen Dämpfer geben!!!!

      Mal sehen.
      Mädles, wünsch Euch allen ein feines 2. Adventswochenende - ich werde jetzt schnell einen Hausputz machen (Mann plus die zwei großen Jungs sind unterwegs, also "carpe diem"), dann werd ich Rotkraut hobeln und das Kraut für Morgen machen, Brotteig anschütten, Mousse au Chocolat machen, Knödelmasse auch - dann hab ich morgen keinen Stress mehr....

      Also - bis spätestens Sonntag zum "Wiegebericht"

      Tessa