• Optionen

Freitag, 14. Dezember 2012 - Abnehm Blog von Schokarella

    • 0 0
    • 15. Dez 2012 09:53
    • Hi Schokarella

      Du musst Dich nicht für Deine überflüssigen Pfunde schämen. Sei stolz auf Dich, dass Du etwas dagegen tun willst.

      Mach es wie Hadassa sagt. Langsam aber sicher. Das ist die Devise und vergleiche Dich bitte nicht mit anderen Mitgliedern, die sofort extrem abnehmen. Man kommt dann leicht ins Grübeln und zweifelt schnell an sich.

      Gehe Deinen eigenen Weg, und dass Du auf die Unterstützung Deiner Lieben zählen kannst, das ist Gold wert.

      Machs gut!

      LG Jeanie

       

    • 0 0
    • 15. Dez 2012 08:45
    • Hallo Schokarella,

      das klingt ziemlich gut finde ich! :-)

      Als ich das erste Mal hier gestartet habe, hatte ich sehr viele Erwartungen an mich und war echt unter Druck - so nach ner Woche bin ich schon gescheitert. 

      Dieses Mal gehe ich es langsam und entspannt an - so etwa, wie du es beschreibst.  Bin mit knapp 88 kg gestartet und jetzt schon bei 84,5. Mein Ziel ist nicht, das die Pfunde schnell purzeln (wobei ich das natürlich auch toll fände), sondern dass ich mein Eßverhalten umtrainiere und nachhaltig Erfolg habe.

      Überraschend war für mich, wie wenig ich über meine Ernährung/Essen wusste und ich dachte, ich weiß so viel!! Ich habe das Gefühl jeden Tag etwas dazu zu lernen. Auch wie mein Körper reagiert auf "Schlemmertage" und üppige Abendessen. Auch das geht, aber dafür eben das Gewicht langsamer. Es gelingt mir immer mehr den Gesamtüberblick zu haben. Nun bin ich ja mit dem zweiten Versuch auch noch nicht wirklich lange dabei - aber ich habe so das Gefühl, es könnte dieses Mal klappen. :-)

      Schön ist, dass man hier viele Gleichgesinnte hat, die einen loben, ermutigen - was man eben gerade braucht! 

      Dann auch eine gute Zeit hier miteinander!!

      Liebe Grüsse,

      Hadassa

       

       

    • 0 0
    • 14. Dez 2012 23:05
    • Nun ist es MAL wieder soweit. Das kennen wir ja alle. Normalerweise fange ich immer nach Weihnachten an, abnehmen zu wollen.

      Nunja, diesmal eben schon vor Weihnachten. Ich kann mich nämlich nicht mehr sehen. Ich ernähre mich im Prinzip gesund (3 Mahlzeiten, nur Wasser/Tee/Kaffee, viel Gemüse), aber eben einfach zu viel. Ich glaube mein Problem ist es "Portionen" richtig für mich einzuschätzen.

      Man muss ja nicht immer zum Mittag 2 Portionen fressen. Hm, ich muss mir das wieder anerziehen. Wie gehe ich nun vor? Ich werde mal meinen Grundumsatz berechnen und mal einige Tage aufschreiben, was ich wann esse. Wir essen sehr sehr regelmäßig (hab ein kleines Kind) und da koche ich viel und irgendwie immer. Und obwohl wir oft Kartoffeln+Gemüse+Fisch/Fleisch oder Reis haben, seltens mal Nudeln, sind 2-3 Portionen nicht zielfördernd. Bei meinem Kind achte ich darauf, dass es "natürlich" satt wird und bei mir?

      Ich schäme mich. Ich schäme mich für jedes Kilo und für meinen BMI. Aber ich bin mutig geworden und endlich zum Hausarzt gegangen und endlich ein offenes Ohr bekommen. Ich bin eine junge Frau und brauche wohl eben Hilfe bei der Ernährung. Ich habe eine Ernährungsberatung beantragt. Wird wohl aber erst im Januar. (jaja, ich muss ja auch noch irgendwie arbeiten gehen neben her ;))

      Mein Hausarzt unterstützt mich. Keine dummen Sprüche. Ich weiß selber, dass ich zu dick bin. Mein Mann unterstützt mich auch - und die Family sowieso :)

      Ich wiege so ca. 106 Kg (morgen mal wiegen) - mein erstes Ziel ist 99 Kg. Ohne Zeitdruck - nur mit gesunden Portionen, Bewegung und besserem Körpergefühl.