Gedanken über Abnehmen im Ausland
-
- 04. Jan 2013 17:43
kannst du gutes Mehl kriegen?? Dann back das Brot selbst! Ich hab ein super Rezept für ein herrliches Dinkelbrot - schick ich Dir gern!
Gruss
Tessa
-
- 04. Jan 2013 14:42
Zum Mittagessen gab es einen gemischten Salat mit Römersalat, gebratenen Hühnerbruststückchen, Gurken, Tomaten und einem selbstgemachten Senfdressing. Für Sohnemann Bratkartoffeln und ein Stück Stollen (schmeckt mir nicht nicht wegen der Rosinen) hinterher.
Ich muss sagen, hier fällt es mir leichter, auf Süßes, FastFood oder Fertiggerichte zu verzichten - es gibt ja eh nix ;-) Im Regal im Supermarkt gibt es Milka-Schokolade in allen Variationen, die ich eh nicht mag, Sahnecremetorten, die einfach fürchterlich schmecken oder türkische Süßigkeiten, wie Baklava, die zu süß sind und daher von uns kaum gekauft werden. Chips & Co. esse ich nicht. McDonald´s gibt es hier nicht. Wurst- und Käseaufschnitt gibt es nicht. Im Grunde bin ich hier in dem idealen Abnehm-Land ;-)
Ich glaube, ich würde in Deutschland eher der Versuchung erliegen, mir lecker Kekse zu kaufen oder Eis (gibt es hier nur im Sommer und dann auch nur begrenzt) oder mir mal einen LatteMacchiato mit Schoko-Torte vom McCafé zu gönnen.
Was ich hier schmerzlich vermisse: Vollkorn-oder Schwarzbrot. Es gibt leider nur Weißbrot :-(