Samstag, 05. Januar 2013 - heute mal was anderes...
-
- 06. Jan 2013 11:00
Hi Tessa,
ja das wünsche ich der jungen Frau auch. Dieser Magerwahn ist erschreckend und wenn ich mir den neuen H&M Katalog ansehe, wo vorne so ein langezogenes Magermodel drauf ist, wundert es mich nicht.
Aber so ist das Leben. Also auf in die nächste Woche :-)
Lieben Gruß
Nicki
-
- 06. Jan 2013 09:59
Hi nicki,
tja, da bin ich nicht die Einzige, die sich da Gedanken gemacht hat! Ich bleib dabei, ich fürchte, das Mädchen ist schon krank und bräuchte wohl professionelle Unterstützung. Die können wir hier nicht anbieten, die muss man schon im "echten Leben" suchen, finden und annehmen. Ich hoffe nur, die Userin lebt in einem guten, behüteten Umfeld, sodass sie dort Unterstützung bekommt und auch mal einen kritischen Kommentar....
Na ja, für uns beide schauts gut aus, wir sind bei etwa der gleichen Abnahme - ich hab allerdings diese Woche eher ein kleines PLUS auf der Waage - ich sehs morgen! Aber gut, bin seit gestern wieder voll im Programm und sehe die nächsten Wochen zuversichtlich!
Also, weiter gehts!
Alles liebe und bis bald!Tessa
-
- 05. Jan 2013 19:06
Hallo Tessa,
ich habe diesen Blog auch verfolgt und habe mir dieselben Fragen gestellt wie Du. Soll ich etwas schreiben? Das Gewicht und die Einstellung fand ich auch sehr bedenklich. Ich finde es gut, dass Du Deine Meinung dazu geschrieben hast. Ob sie es annimmt oder nicht, liegt nicht bei Dir.
LG Nicki
-
- 05. Jan 2013 13:07
... als meine Abnehmerfolge (oder das Gegenteil, wie ich diese Woche fürchte) *gg*:
Es gibt hier eine Userin, die auch einen Blog schrieb - mir fiel in ihrem Profil auf, dass Sie bei einer Größe von 1,68 m zur Zeit 53 kg wiegt und ein Wunschgewicht von 47 kg (!!) hatte. Beim nächsten Blogeintrag konnte man auf Ihrem Profil keine Angaben mehr sehen und zwischenzeitlich ist das wunschgewicht auf 50 kg korrigiert, das ergibt einen BMI von 17,7 (!!) und das ist laut magersucht.de haarscharf an der Grenze für einen (von mehreren) Indikator von Magersucht.
Sie schrieb dann in einem Blog, dass es ihr schwerfällt, sich an eine strenge und gesunde Ernährung ausschliesslich mit Obst und Gemüse zu halten und dass sie nun auch Getreideprodukte zu sich nimmt, auch wenn diese viele Punkte haben..... Darauf schrieb ich einen Kommentar und sie meldete sich gleich mit einer Privaten Nachricht, in der sie mich bat, diesen Kommentar zu löschen..... ihre Blogeinträge sind zwischenzeitlich ebenfalls alle gelöscht.
Nun frage ich Euch: wie geht man denn hier mit sowas um? ich meine, die Userin hat ganz offenbar Probleme mit ihrem Essverhalten (in Ihrer PN schrieb sie, von ihrem Essverhalten VOR my miracle, das ganz sicher als Essstörung bezeichnet werden kann) - schon verrückt irgendwie. Wir kennen uns alle nicht und das INternet bietet natürlich Platz für eigentlich alles - Mögliches & Unmögliches... aber wenn man dann sowas liest und sich fragt, wie es derjenigen wohl geht und sicher ist, dass das nicht in die richtige Richtung geht, dann wird einem klar, dass man doch irgendwo betroffen ist.
Na ja, ich schätze, ich kann nichts tun und hab meinen Kommentar natürlich gelöscht - der im Übrigen überhaupt nicht kritisch war, sondern eher sorgenvoll ....
Eure nachdenkliche Tessa