• 06. Jan 2013 14:21
  • So, ich versuch jetzt zum dritten Mal hier eine Geschichte zu schreiben. Mal sehen, ob es diesmal sichtbar wird.

    Ich bin über 50, versuche schon jahrelang abzunehmen, was ich schaffe, nehm ich in kurzer Zeit wieder zu. Angefangen hat das ganze Dilemma nach einer Wirbelsäulenop im Jahre 2004. Schlank war ich nie, aber ich hab nach der Op 20 Kilo zugenommen. Nicht gut für meinen Rücken.

    Von Oktober bis Dezember hab ich an einem Abnehmprogramm von der KK teilgenommen.5 Kilo hab ich verloren.Bin jetzt wenigstens ein UHU, grins. UHU bedeutet : unter Hundert, wer es vielleicht nicht weiß. Das Programm ging aber nur 3 Monate, und war kostenpflichtig. Bei Google hab ich von MM gelesen. Bin begeistert, soviele Gerichte in der Datenbank, das Tagebuchführen geht einfacher hier. Mal sehen, wie es mit der Abnahme weitergeht. Hab aber nach Weihnachten auch mit dem Rauchen aufgehört. Das wird mir den Kampf gegen die Kilos bißchen erschweren. Ich muß eisern sein. 

    Hab am Mittwoch hier angefangen, heut am ersten Wiegetag waren zwar nur 200g runter, aber ein Anfang ist gemacht. 

    So, jetzt speicher ich mal. Hoffe, es klappt jetzt.