• 06. Jan 2013 20:18
  • So, die letzten beiden Tage war ich "salatig" unterwegs; war aber auch notwendig, weil es gestern ein 3-Gänge-Menü gab, das irgendwie aufgehoben werden wollte. ;)

    Gestern gab es zum Mittag Feldsalat mit Roter Bete und mit Honig glasierten Zwiebeln + Balsamico-Senf-Dressing

    Heute gab es zum Mittag Quinoa-Salat (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Quinoasalat-6824.html), allerdings ohne Mais und (leider!) Avocado. Heute Abend gab es dann meinen Lieblingssalate: Stangensellerie, Mandarine, Zitronensaft () und -abrieb, ein paar gehackte Walnüsse und etwas geriebener Parmesan sowie Chili, Salz, Pfeffer, Olivenöl. Was  hat sich sonst getan? Ich habe eine für mich wichtige (und überfällige) Entscheidung getroffen, denn ich habe beschlossen, dass ich ab sofort konsequent vegetarisch lebe (hab ohnehin schon überwiegend ohne Fleisch und Fisch gekocht, den letzten Schritt aber nicht gemacht); eigentlich gehörte es mit zu meinen Neujahrsvorsätzen, aber die Einladung gestern wollte ich noch abwarten. Wer sich fragt, warum?

    --> https://www.youtube.com/watch?v=tvmZhb3WK3g        Healthfully yours