• 10. Jan 2013 15:47
  • Einen wunderschönen guten Morgen –mein erster Blogeintrag!

    Es muss was passieren… okay 65,6 Kilo auf 1,65 m ist jetzt zwar nicht die Welt, aber schlank ist definitiv auch was anderes! 25 Freipunkte und 5 Sonderpunkte stehen mir zu Verfügung um mein Wunschgewicht von 60 Kilo zu erreichen! Als Zwischenziel wäre 62 Kilo schon mal sehr wünschenswert…

    So ganz in Eigenregie schaffe ich es leider nicht, musste ich in den vergangen Monaten feststellen... Deswegen habe ich mich dazu entschlossen es mit einem Blog zu versuchen, vielleicht schaffe ich es ja wenn ich Euch an dem ganz normalen Wahnsinn einer berufstätigen Mama mit einem 22 Monate altem Wirbelwind, die gerade im Club der 30iger aufgenommen wurde (ab jetzt soll es ja ganz schwer sein, überflüssige Pfunde los zu werden) teilhaben lasse…

    Heute ist Donnerstag, d.h. arbeiten gehen und das ganz normale Chaos erleben, bis wir alle 3 startklar sind um das Haus zu verlassen. Zeit fürs Frühstück ist eigentlich nicht vorhanden, muss aber sein, denn ich will vor allem meinem Kind vorleben, dass man morgens wenigstens eine Kleinigkeit isst, außerdem erhoffe ich mir dadurch Heißhungerattacken zu vermeiden.

    Es gibt kernige Haferflocken (60g) mit 1,5%iger Milch (150ml), fürs Kind gibt es noch ein paar Dinkelkellogs dazu und fertig ist das gesunde Frühstück… das Ganze hat für mich schon 5,6 Freipunkte und das ohne den leckeren Kakao den ich normalerweise dazu Esse mir aber spare, nicht nur wegen der Punkte, sondern auch damit mein kleiner Spatz nicht nach „KAO“ verlangt…

    Für zwischendurch gibt es einen Apfel und eine Banane um über die Runden zu kommen, das macht dann 3,5 Punkte von dem Sonderpunktebudget.

    Juhuuuu der Vormittag ist geschafft, nun geht es mit den lieben Kollegen in unseren Gourmettempel, zum Glück hab ich schon mal den Speiseplan studiert, damit ich nicht in eine (leckere) Falle tappe und los geht die gemütliche Mittagspause mit viel Bli, Bla und Blub und schwupp die wupp ist mein Freipunktebudget um weitere 14 Freipunkte und 1,5 Sonderpunkte reduziert. Aber das Putensteak mit Karottengemüse und Basmatireis sowie dem anschließendem Dickmann habe ich sehr genossen *yummie*. Ich hoffe ich halte es bis zum Abendessen ohne was zu essen durch...

    …ja und da stellt sich mir doch schon wieder die all abendliche Frage, was mache ich mit meinen übriggebliebenen(wenigen) 5,4 Freipunkten zu Essen damit ich wirklich Satt werde und dem abendlichen Schokohunger wiederstehen kann??? 

    Ich finde abends ist es am schwersten sich an seine guten Vorsätze vom morgen zu halten… Geht es Euch auch so? Da hält man den ganzen Tag tapfer durch, verzichtet und knabbert Obst und dann überkommt einen der Hunger, dazu keine Zeit/Lust aufwendig Gemüse zu schneiden oder ähnliches… erst isst man ein Brot, dann noch Eins und schon schmeckts so gut, das man nur schwer aufhören kann, danach noch etwas Schoki und der Abend ist komplett (gelaufen) und dann hat man ein schlechtes Gewissen und redet sich ein, morgen ist auch noch ein Tag. 

    So soll es heute Abend aber nicht enden, dank des Blogs der mich hoffentlich motiviert mich wirklich an die Punkte zu halten. Ich werde Euch morgen berichten und würde mich über motivierende Kommentare und (Essens)Tipps von Euch freuen und keine Angst, die Blogeinträge werden sicherlich von Tag zu Tag kürzer, aber ihr sollt ja ein Bild bekommen, mit wem ihr es hier zu tun habt ;-) 

    Mein Plan für heute Abend sieht folgendermaßen aus: Auf der Heimfahrt vom Büro überlegen wie ich meine restlichen 5,4 Freipunkte genieße… und damit mein Speck auch wieder weniger wird, hab ich mir heute Abend vorgenommen 15 Minuten Bauch(killer)-Übungen zu machen. 

    Der kleine Räuber bekommt die restlichen Nudeln mit Tomatensoße vom Vortag – zum Glück isst es sehr hochwertig und biologisch in der Krippe, Babyspeck ist fast keins vorhanden, somit kann ich dem Thema zum Glück entspannt entgegen sehen… 

    Getrunken habe ich über den Tag verteilt sicherlich 2,5 Liter Wasser und 1 Liter Cola-Light.

    Lest morgen, wie mein Abend verlief, hab ich mich an meinen Plan gehalten oder konnte ich den kleinen Sünden die der abendlich Alltag bzw. Mann für mich bereit hält nicht wieder stehen? Ich bin selbst schon ganz gespannt!

    Bis morgen

    JetztAber30

    PS. Diätregel Nr. 1: Wenn’s schmeckt – spuck’s aus ;-)