• 11. Jan 2013 13:57
  • Hallo liebe Blogleser(innen),

     

    ja wie das so ist mit den tollen Plänen und Vorsetzten, sind sie dazu da um nicht eingehalten zu werden ;-) ich habe gestern 4 Freipunkte mehr verbraucht als ich darf, ich habe mir gestern eine Gemüsepfanne mit 100g Schafskäse gemacht, damit es nicht anbrennt musste leider noch etwas Olivenöl her halten… aber immerhin haben ich keine bösen Kohlenhydrate gegessen und konnte auch den Chips und dem Eis, die mein Mann gemütlich auf dem Sofa schlemmte wieder stehen… bin stolz auf mich ;-)

     

    Und siehe da, die Waage zeigt 65,2 an, ein Minus von 0,4… ja ich weiß man soll sich nicht täglich wiegen, aber ich kann nicht anders ;-)

     

    Der morgen ist anders als sonst, Kind und Mann sind krank und ich habe heute mein Home Office Tag… d.h. ausschlafen bis 7 Uhr, gemütliches Frühstück gab es somit erst um 8 Uhr, schon mal eine gute Basis um eher durchzuhalten, oder?

     

    Das Frühstückt schlägt mit 6,6, Freipunkten und 1,9 Sonderpunkten zu buche, es gab:

     

    2 Scheiben Vollkornbrot, mit reduziertem Phiadelphia und Erdbeermarmelade (75% Fruchtanteil) dazu einen frisch gepressten O-Saft… ein gesundes Frühstück wie ich finde und ich brauche definitiv Vitamine um den Bakterien von meinen Männern Stand zu halten.

     

    Heute Mittags gab es Lamacun und als Nachtisch zu leckeren Schokokuchen, das ganze war mit 19,1 Freipunkte ein mehr als üppiges Mittagessen… es war soooo lecker *yummie* und ich bin papp satt… hoffentlich hält es ganz lange an…

     

    Heute Abend gibt es selbst gemachte Karottencreme-Suppe für 5 Sonderpunkte pro Portion, ich hoffe die macht ausreichend satt und sie ist zu dem wieder ohne die bösen Kohlenhydrate…

     

    Vielleicht schaffe ich es heute Abend mich sportlich zu betätigen, aber erst mal wird sich um den kranken Hasen gekümmert… und mal sehen wie es mit den Punkten am Wochenende so klappt, das ist definitiv um einiges schwieriger als unter der Woche… Wie schafft ihr das denn so am Wochenende?

     

    Liebe Grüße

    JetzAber30

     

    PS. Diätregel Nr. 1 : Wenn’s schmeckt – spuck’s aus ;-)