Samstag, 12. Januar 2013 - Abnehm Blog von Monalisa
-
- 13. Jan 2013 08:08
Hallo Angelika,
heute war + 300 gr auf der Waage. Ich habe gestern abend auch wieder dieses Eiweißbrot gegessen. Insgesamt 130gr.davon. Mit viel Schaafsäse. Boh war ich satt u. es war wieder ein genuß! Aber heute.. naja ist ja nicht soviel!! Immerhin in 3 Tage -1 KG!! In den Eiweißbrot sind auf 100gr. 11,3gr kh auf 100gr. Hätte ich das gewußt. Na ja immerhin habe ich diese woche endlich - 1,8 KG! Es ist natürlich dank deiner Hilfe so!! Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen. LG Fungia, vielleicht Messe ich mich jetzt, mal schauen.
-
- 12. Jan 2013 19:05
Hallo Fungia,
auch 700 g, hört sich ja super an! Du suchst dir ja auch leckere Lebensmittel aus! Mangold habe ich allerdings noch nicht gegessen, müsste ich auch mal probieren.
Ich habe mit den lange Pausen zwischen den Mahlzeiten überhaupt kein Problem. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es nicht gedacht weil ich sonst immer Zwischendurch Obst esse. Aber ich habe das "Essen" überhaupt nicht mehr so viel im Kopf als wenn ich auf Kalorien achten würde.
Heute Mittag habe ich eine Blumenkohl-Creme-Suppe gekocht. Da ich keine Brühe essen sollte, bekam ich durch Schmelzkäse schönen Geschmack hinein. Außerdem war mein Teller mit Tomaten, Mozarella, Balsamico und Walnussöl sehr lecker.
Tagsüber habe ich also überhaupt keine Probleme damit, dass ich keine KH essen darf. Morgens würde ich schon gerne meine Scheibe Brot mit Quark und Marmelade essen. Aber die paar Tage halte ich noch durch.
Mir ist aufgefallen, dass du Eiweißbrot gegessen hast. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist. Schau mal nach, wieviel KH auf 100 g im Brot sind. Wir hatten bei uns auch eine Anfrage in der Gruppe. Die Gruppenleiterin hatte etwas Bedenken, war sich nicht sicher, ob nicht doch zuviel Eiweiß drin ist. Es dürfen max. nur 2 bis 3 g KH auf 100 g enthalten sein. Aber mach dich nicht verrückt, falls mehr drin ist, du machst einfach ohne das Brot weiter. Du wirst nicht die Einzige sein, die Fehler macht.
-
- 12. Jan 2013 11:48
Hallo Angelika,
auch ich habe mich an FRED gehalten Heute morgen waren es wieder minus 700 gr. Ich bin überglücklich. Hoffe dass es weiter berg ab geht:-)Die 5 Std. bereiten mir ein wenig Problem sonst geht es. Habe gestern mir Eiweißbrot vom Bäcker geholt u. dann mit schinken gegessen, oh wie lecker!!!
Heute gibt es Mangold mit Rinderstaek.Heute Abend Artischocken mit Lachsfilet u.vielleicht noch ein wenig Blumenkohl.Werde mich nächste woche donnerstag messen, Da ist die 1 Woche vorrüber u. hoffe in den speiseplan noch etwas dazu essen zu können. Warte auf deine Neuhigkeiten.
LG Fungia
-
- 12. Jan 2013 10:06
So, ich bin wieder da und habe mein Programm gestern auf dem Geburtstag meiner Mutter gut eingehalten und keine KH gegessen. Ich habe mir auf den Hinweg zu meiner Mutter Cherrytomaten und Makrelen-Pfeffer-Filet gekauft und es dann dort mit einem hartgekochten Ei gegessen. Am Abend habe ich dann noch ZWEI Nackenkottelets mit Tomaten gegessen.
Heute morgen war der erste Tag an dem wir unsere Messergebnisse melden mussten. Ab heute melden wir jeden Samstag wieviel cm wir an der Tailie, Bauch und Oberschenkel abgenommen haben. Ich habe mir aber eine Liste gemacht und prüfe noch mehr.
Hier die Abnahme vom 09.01.13 bis zum 12.01.13:
Tailie: 1 cm
Bauch: 3 cm
Oberschenkel, rechts: 0,5 cm
Brust: 2 cm
Wade, rechts 0,2 cm
Gewicht: 1,1 kg
Bis heute geht es mir gut, habe keinerlei Beschwerden und konnte im Gesundheitfragebogen sogar angeben, dass es mir besser geht als vor dem Kurs.
**** hier der Auszug aus dem Fragebogen***
Wie ist Dein aktueller Gesundheitszustand? *gemeint sind Deine Energie und Leistungsfähigkeit, Gelassenheit, Schmerzen, Medikamentendosis etc. Wichtiger Warnhinweis:bis zu 50 % der Teilnehmenden fühlen sich nach dem Kurs gesundheitlich besser als vorher oder haben messbar bessere Blut-, und Blutdruckwerte.20 % der Teilnehmenden haben jedoch in der ersten Woche der Umstellung körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindelgefühl, Wadenkrämpfe, Konzentrationsschwierigkeiten etc.. Das ist im Normalfall zurückzuführen auf den bewusst hervorgerufenen Kohlenhydratmangel und im Normalfall ein Zeichen dafür, dass der Körper auf die angestrebte Fettverbrennung umstellt. Sollten diese Beschwerden jedoch über mehrere Tage anhalten, so ist unbedingt ein Arzt zu Rate zu ziehen.
*******
Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Nehme ich weiterhin so gut ab, oder sieht es in der nächsten Woche anders aus. Die radikale Umstellung geht ja noch bis Dienstag. Für mich war sie überhaupt nicht radikal und ich bin gespannt, was die Anderen am Dienstagabend erzählen. Zwei Mitglieder haben im Gästebuch angegeben, dass sie leicht Kopfschmerzen haben aber sonst zufrieden sind. Mehrere haben wie ich keine Probleme. Allerdings schreiben ja nicht alle etwas in Gästebuch, daher kann es am Dienstag schon ganz anders aussehen.
Da ich sehr häufig mal Kopfschmerzen und Wadenkrämpfe habe, hatte ich auch etwas Angst davor. Zum Glück habe ich bis heute keine Probleme und bin zuversichtlich, dass es so bleibt.