Und jetzt bin ich auch dabei....
-
- 13. Jan 2013 11:10
Danke Jeanie.
Ja ich bin auch irgendwie froh, dass es langsam geht, so kann ich mich wirklich an die andere Ernährung gewöhnen und verinnerlichen.
Tja, bis vor zwei Monaten war ich auch sehr verbissen was das anging, aber habe dann einfach gemerkt, dass es nicht anders geht.
Aber Jeanie, du bist mir auch total sympahtisch ;)
-
- 12. Jan 2013 19:25
Ja, da kann ich mich jhilde (Johanna) nur anschliessen. Später wirst Du froh sein, dass die Kilos nicht nur einfach so von Dir abgefallen sind. Ich meine, wenn Du Dir Zeit lässt, resp. Dein Körper das so will - hm - und Du auf ihn hörst, dann ist das sicher besser und ich denke, Du tappst später nicht in die blöde Jojo-Falle. Das ist meine Meinung. Ich finde es bewundernswert, wie Du das machst. Toll auch, dass Du das nicht so verbissen angehst. Da hätte ich mir eine Scheibe von Dir abschneiden können. Und eben, wenn Dir das eine oder andere Teil jetzt gut oder besser passt, dann ist das doch ein Ansporn, nicht wahr. Ohje, schon wieder ein Roman, aber Du bist mir eben total sympathisch.
Ich grüsse Dich
Jeanie
-
- 12. Jan 2013 16:26
Danke jhilde, das Kompliment freut mich total.
Bei mir ist es eben so, dass die Waage nicht so viel zeigt wie die Figur, aber eigentlich ist das ja auch gut. Umgekehrt wäre es viel schlimmer :D
LG Lisa
-
- 12. Jan 2013 16:10
................das hast bisher super gemacht - das positive Ergebnis ist auf deinen Bildern ganz deutlich zu erkennen - mach weiter so!!
LG und gutes Durchhaltevermögen von jhilde
-
- 12. Jan 2013 15:59
Tja, bisher habe ich die Blogeinträge immer nur gelesen, jetzt schreibe ich sie auch.
Irgendwie habe ich in letzer Zeit das Bedürfnis, mir vieles von der Seele zu schreiben, was mein Abnehmefortschreiten angeht.Tja, heute war die Waage wieder etwas milder gestimmt und wieder unter der schrecklichen 90, wenn auch nur knapp. Aber wie man meiner Gewichtskurve sieht sind Schwankungen bei mir ja schon Standart und ich nehme nur alle 4 Wochen ab, die drei Wiegetage dazwischen geht es immer wieder ein bisschen hoch und/oder steht dann um anschließend mal etwas mehr runterzugehen.
Warum das so ist? Ich habe keine Ahnung :D Anfangs war das ganze unglaublich frustrierend, aber inzwischen sehe ich das ganze lockerer und nicht mehr ganz so verbissen, da bei mir die Ergebnisse mit dem "Maßband" in Form der Kleidung eindeutig sichtbarer sind als auf der Waage.Letztes Wochenende habe ich ein bisschen im Schrank aufgeräumt und eine Hose, die im Sommer auf Grund der Löcher zwischen den Beinen aussortiert wurde in den Händen gehabt und einfach mal angezogen. Es ist (auch bei anderen Hosen, die ich momentan nur noch mit Gürteln anziehen kann) einfach der Wahnsinn was am Bauch so weg ist, allerdings auch nur dort und an den Bereich über den Brusten und um den Hals.
Hosen kann ich jetzt statt in 48 zum Teil schon in 44 Kaufen, Oberteile statt in 46 auch in 44, da mein Busen nicht kleiner wurde (eigentlich ja schön) und auch bei Marken wie Esprit oder s.Oliver kann ich nun einfach kaufen ohne großes Anprobieren mit dem dazugehörigen Frust.Auch werde ich inzwischen vermehrt auf die Abnahme angesprochen und es wird gefragt, wie ich das denn geschafft habe und das tut einfach nur gut :)