• Optionen

Montag, 14. Januar 2013 - Abnehm Blog von Monalisa

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 06:00
    • Hallo Angelika,

       

      icgh wusste nicht, dass Magerquark auch erlaubt ist. Na ja ich mag den nicht, wäre aber mal eine alternative, vielleicht:-)Ich bin heute früh wieder auf die Waage, es hat sich endlich wieder was getan!-700gr nochmal.Wie sieht es bei Dir aus? Ich habe festgestellt, dass wir fast gleich Ticken.

      Ich habe gestern Abend eine Tomate gegessen mit 2 Seelachscheiben u.circa 30gr. Schaafskäse. Wie es scheint hats gewirkt!!

      LG Fungia

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 08:49
    • Hier bin ich wieder.

      Heute morgen gab es als Eiweißmahlzeit ein Schaumomelett.

      Zubereitung:

      3 Eiweiß mit etwas Salz steifschlagen

      3 Eigelb mit 15 g Butterflocken glattrühren und dann zum Eischnee geben. Gut durchrühren.

      Etwas Butter in einer Pfanne aufschäumen lassen und dann die Eimasse hineingleiten lassen und gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Nun so lange stocken lassen, bis es oben gerade fest wird. Die Pfanne zwischendurch rütteln, damit sich das Omelett in der Pfanne bewegt. Nun mit Hilfe einer Gabel oder Pfannenwender zur Hälfte überklappen und auf einen vorgwärmten Teller geben.

      Schmeckt sehr gut und ist ganz locker.

      Gemüse: 210 g Tomaten

      1 Tasse Kaffee

      Da ich Gewichtsstillstand habe, werde ich schon etwas kribbelig, ob es wirklich klappt. Aber wie ja bekannt ist, muss man 7000 kcal sparen um 1 kg abzunehmen. Es kann ja nicht täglich so weitergehen. Außerdem sollen wir uns nicht wiegen, sondern nur messen. Ich habe zwar nicht begriffen warum, aber es wird schon einen Grund haben.

      Hier ein Eintrag eines Ehepaares:

      Hallo,
      ich finde es toll, dass es den meisten genauso gut geht wie uns.
      Die Zahlen auf dem Maßband werden kleiner und die auf der Waage (sollte eigentlich in der dunklen Ecke stehen) ebenfalls.
      Was wir ebenfalls als schwierig finden ist die allmorgendliche Versorgung. So viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt es ja nicht. Quark werden wir in Zukunft meiden. Schmeckt einfach nicht. Mittags und Abend lässt Sich schon einiges zusammen stellen. Es wäre nicht schlecht, wenn es einen "Menü-Fahrplan" für die Kurszeit geben würde. Na ja, ich könnte es mir wenigsten vorstellen.
      Bei mir (Friedhelm) haben sich am Freitag reichlich Kopfschmerzen und mmmeingestellt. Sehr positiv ist, dass sich mein Blutdruck momentan auf einen normalen Wert eingependelt hat. Deswegen vermutlich auch die Kreislaufstörungen.
      So, bis Dienstag, hoffentlich erkennen wir uns alle noch wieder ,


      Gerade bekomm ich die Meldung der Gruppenleiterin:

      Ich habe nun fast alle Dateneingaben zusammen und bin schier begeistert:
      Den meisten von euch geht es nach nur 3 Tagen besser als vor dem Kurs. Das allein ist ja schon ein Riesenerfolg für die Gesundheit!

      3-4 Fredianern geht es schlechter als vorher, das könnte daran liegen, das ihr Körper gerade den Entzug bemerkt und bekämpft. Durchhalten, danach wird es dafür umso besser.

       

      Wir müssen alle am Wiegetag nicht nur unsere Werte abgeben, sondern auch noch Gesundheitsfragen beantworten.