Dienstag, 15. Januar 2013 - Abnehm Blog von Mildner
-
- 15. Jan 2013 23:50
Hallo Gartenfreund,
2kg in der ersten Woche ist doch schon mal ein Supererfolg, doch stell Dich drauf ein, dass es bald langsamer gehen wird, aber gesundes abnemen ist ja auch kein schnelles abnehmen.
Zu meiner Essstörung, wenn man die einmal hat wird man die nie wieder los und vorsichtig sein muss man dann immer, doch im Großen und Ganzen gelingt mir das jetzt ganz gut.
Ich muss immer doppelt auf der Hut sein, ich habe noch gesundheitliche Probleme die sich auf mein Gewicht auswirken und wenn ich dann noch anfange zu essen dann peng.
Ich wünsche Dir hier noch ganz viel Erfolg und dass Du Dein Ziel erreichst! LG Edith
-
- 15. Jan 2013 20:29
Hallo Edith.Ich kenne das Problem mit dem Gewicht halten auch,habe schon x-Diäten in meinem Leben gemacht.Doch seit denWechseljahren wird das zunehment schwerer.Ich bin auch neu hier und immerhin in einer Woche 2kg.abgenommen.Binschon ein bisschen stolz auf mich.Aber wenn Du schon einmal eine Essstörung hattest musst Du aufpassen,dass das nicht wieder passiert.Ich wünsche Dir viel Erfolg. LG.Gartenfreund
-
- 15. Jan 2013 20:00
Wieder ein verschneiter Tag und ich war viel laufen, das tut mir im Moment richtig gut.
Mit dem Essen hat es gut geklappt, ich habe noch wieder gut Punkte übrig, dass ich mir noch was Leckres gönnen kann. Ich steh gerade auf fettarmen Vla oder Stracciatella Joghurt.
Ich stöber hier gerade ganz gerne in den Foren, es ist interessant zu lesen, dass wir ja doch alle so ziemlich mit den gleichen Problemen kämpfen.
Auf der Waage war ich noch nicht wieder, ich möchte mich da endlich mal von frei machen. Es ist schon vorgekommen, dass ich nachts noch aufgestanden bin weil ich dann doch noch mal sehen wollte ob sich was getan hat.
Ich weiß, da setzte ich mich nur selber mit unter Druck, aber im Kopf dreht sich halt noch ziiemlich viel um Essen oder nicht Essen, mache ich es richtig oder nicht und das wird wohl auch noch ne Weile anhalten.
Ich kenne das schon.
Ich habe eine Therapie hinter mir wegen Esstörungen und daher weiß ich, dass der Anfang nicht leicht ist.
Klar weiß ich wie es geht und ich habe auch schon 50kg abgenommen, doch ich habe im letzten 3/4 Jahr auch wieder ganz schön geschludert und die Portionen sind immer größer geworden.
Der ein oder Andere weiß sicher was ich meine, da ein Happen und da was Zwischendurch und dann aufessen weil es so lecker ist und und......
Nun ist der Anfang wieder gemacht und es kann nur besser werden.
Also auf morgen!!!!!