• Optionen

Mittwoch, 16. Januar 2013 - Punkte zählen...

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 09:09
    • Tessa, ändere doch Deinen Wiegetag. Probiers einfach aus. Habe das am Anfang auch gemacht. Bei mir hats nicht geklappt, das findet bei mir alles im Kopf statt. Mein Wochentief hatte ich dann wieder an einem anderen Tag.

      Punkte habe ich nie übrig gehabt. Da müssen Dir andere helfen.

      Schönen Tag noch und weiter so!

      Lieben Gruss, Jeanie

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 08:38
    • das freut mich aber das du Erfolg hast und auch mit dem Programm gut klar kommst :)

      erleichtert sicher :)

       

      einen schönen Tag noch :)

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 07:40
    • ... tu ich nun seit zwei Tagen und für alle dies interessiert, habe ich mein Tagebuch sichtbar gemacht. Ihr seht, ich geb mir wahrlich Mühe, habe gestern viele Lebensmittel neu angelegt, abgewogen und alles, wirklich alles eingetragen, auch die zwei Stück Mannerschnitte, die ich mir nach meiner Langlaufeinheit mit meinen Jungs geteilt habe. Ehrlich gesagt, finde ich das Punkte zählen gar nicht so schwierig, allerdings auch wirklich nur, weil ich jeden Tag koche und so wirklich alles abwiegen kann. Sind die "gängigen" Lebensmittel erst alle erfasst, gehts auch ganz schnell mit eintragen.

      Ja und heute hab ich meinen "Wochenzwischenstand" auf der Waage geprüft und siehe da: 68,4 (nach dem Frühstück und 1 Std. Schneeschaufeln sogar 68,2 kg) - soweit unten war ich noch nie!!! Obs am Zählen liegt? Ich muss gestehen, dass ich mir gestern schon das ein oder andere verkniffen habe, so zwischendurch mal irgendwo reinlangen - das tu ich nicht, wenn ich mir denke, dass ich es dann auch noch eintragen muss. Ich halte jedenfalls die Woche mit Zählen durch und dann mal sehen.

      Meine gestrigen Punkte habe ich nicht verbraucht - liegt auch an den Sportpunkten. Und wenn man am Abend (und das ist ja nun meine "kritische Essenszeit") das Gefühl hat, alles gehabt zu haben, dann ist es doch gut, oder? Wie macht ihr das mit den übrig gebliebenen Punkten? Ich denke zwar, dass mir das nicht so oft passieren wird, wobei ich bei einer guten Trainingseinheit schon mal 5-8 Punkte dazu kriege, wie ich sah.

      Also - mein Fazit nach 2 Tagen: gar nicht so schwierig, wie gedacht, Punkte zählen hält ab vom "da und dort mal schnabulieren" und lässt einen schon gut überlegen, was man isst (große Schüssel Salat oder doch ein kleines Käsebrot *gg*);

      Eigentlich sollte ich künftig Mittwoch als Wiegetag nehmen - da scheine ich immer mein "Wochentief" zu haben....

      Gruss an Euch alle
      Tessa