Mittwoch, 16. Januar 2013 - Abnehm Blog von Rovena
-
- 20. Jan 2013 09:56
hallo luftvogel,
hab deinen Kommentar grad erst gesehen, sorry.
Deine Tips werd ich mir mal ansehen, danke dafür. Alsan hat halt den Vorteil das ich sie auch hier bei uns im Supermarkt um die Ecke bekomme und sie nen leichten Buttergeschmack hat.
Kalorieen sind wie gesagt momentan kein Problem, außer gestern hab ich bisher täglich noch was zum Auffüllen gebraucht weil ich Abends immer Punkte übrig hatte.
-
- 17. Jan 2013 21:15
Hallo Rovena,
ich lese schon die ganze Zeit deine Einträge. Eine gute vegane Alternative finde ich "Sojola", eine rein pflanzliche Margarine, die du auch zum Braten und Backen verwenden kannst.
Ich nutze momentan die Deli Reform "die leichte", weil sie weniger Kalorien hat. Von der Seite "Deli Reform „die leichte“ eignet sich sowohl als Brotaufstrich als auch zum Abschmelzen und Kochen. Nur zum Braten und Einfrieren ist sie nicht geeignet." - ich habe davon noch nix probiert, außer den Brotaufstrich.
-
- 16. Jan 2013 21:06
Heute hab ich meinem Mausekind eine Freude gemacht: es gab Spinat mit Kartoffelpü. Eigentlich wollte ich ihr noch Fischstäbchen dazu machen, peinlicherweise hatte ich keine mehr.
Also haben wir beide Iglo spinatstäbchen gegessen. Kannte ich noch nicht, sind mir heute beim einkaufen über den Weg gelaufen. 15 Stück 2,99, damit kann man leben. Und die Dinger schmecken, obwohl natürlich Spinat mit Spinatstäbchen jetzt nicht so eine gelungene Kombination ist. (aber die Gemüsestäbchen von Iglo, die ebenfalls vegan sind hatten sie nicht in unserem Kaufpark).
Natürlich hab ich keinen Rahmspinat gekauft, aber das mach ich schon länger nicht mehr. Stattdessen nehm ich den jungen spinat von Rewe, dünste zwiebeln glasig und werf dann den Spinat dazu. Super lecker.
Den Pü hab ich sonst immer mit Butter und Brühe gemacht (um Punkte zu sparen). Die Butterh ab ich durch Alsan ersetzt ( damit spart man aber keine Punkte, das Zeug haut ganz schön rein - was mich aber momentan nicht stört. Ich hab nach wie vor keine Punkteprobleme ). Statt Brühe hab ich heute mal den Haferdrink genommen - und ich war sehr positiv überrascht, der Pü war echt lecker. Und der Haferdrink hat relativ wenig Punkte.
Ich trink ja Milch in meinem Kaffe. Also eigentlich, momentan natürlich nicht. Sojamilch ist da aber keine Alternative für mich. Zumindest die "natur" nicht. Es gibt aber noch mehr Sorten, und mein Favorit ist da definitiv "Macchiato". Schmeckt pur schon sehr gut, und gibt meinem Kaffe einen leichten Nuss-kick. Die Hafermilch ist aber auch dafür noch eine Variante,w enn man eben dieses nussige nicht haben möchte.
Morgen werd ich endlich mal mein Seitan probieren.