• 19. Jan 2013 19:45
  • Wir haben gut eingekauft für meine Wochenplanung, mal sehen, wieviel sich davon wirklich umsetzten läßt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das der wöchentliche Einkauf meist doch zuviel ist, weil immer Portionen übrig bleiben, die ich am nächsten Tag noch mit ins Büro nehmen kann. Habe mir ein Haupt-Rezept für jeden Tag herausgesucht, von allem etwas...und freue mich schon auf das Zubereiten.

    Ich bin ja nun nicht die "Heldin der Küche" aber ich hab Spaß am Kochen und experimentieren.

    Witzig fand ich meinen Männe, der, wie beim letzten Mal auch schon, angefangen hat´nach den jeweiligen Punkten eines Lebensmittels oder einer Mahlzeit zu fragen...es scheint einen Moment zu dauern, bis er sich an den Gedanken gewöhnt, das die Dame des Hauses wieder auf dem Abnehm-Trip ist.

    Da er am Sonntag immer kocht, hat er natürlich auch seine eigenen Vorstellungen, was es geben soll.  Wir handeln dann ein bischen beim Einkaufen, ein wenig von dem was er sich wünscht, ein wenig von dem was ich mir wünsche...die Kinder nicht vergessen...nur Obst und Gemüse ist für mich unverhandelbar...das muss er ja nun auch nicht essen, wenn er nicht möchte.