• 22. Jan 2013 10:01
  • Hallo Mädels,

    momentan ist es etwas mühsam, ich bin krank und eigentlich täten mir 2 Tage im Bett gut. Leider ist das mit meinen "kleinen Männern" so gar nicht möglich, also durchhalten. Jeanie schrieb: "selber schuld, 3 Kinder und noch dazu im Schnee toben" *lach* - ja, ja, das hat man eben davon.

    Gestern hatte ich Abends richtig Hunger, wir haben uns ein feines Omelette gemacht mit viel Gemüse, dazu hausgemachtes Dinkelbrot, aber letztlich blieben dann doch viele Punkte übrig, ich mochte einfach tagsüber nicht viel essen. Hab Gemüsebrühe mit Gries und Karotten gekocht, mehr mochte ich nicht. Mal sehen, wie es heute aussieht mit dem Hunger. In der Küche köchelt grad ein leckerer Linseneintopf, ich muss schon sagen, das finde ich noch recht komplex - um nicht zu sagen kompliziert - wenn man ein Gericht kocht mit vielen Zutaten und alles abwiegt, notiert, zusammen zählt, um am Ende Nährwerte pro Portion zu erhalten.

    Das ist echt nur für eine "Hausfrau" möglich, oder wie macht ihr berufstätigen Frauen das?? Momentan hilft mir das Punktezählen sehr und ich glaube auch an den Erfolg des Progamms, aber für den Alltag mit meinem "Wunschgewicht", muss das auch wieder "ohne" gehen.

    So, jetzt schau ich mal nach den Jungs - der Kleinste schläft, im Kinderzimmer sind die Schreiner am Werken (meine Jungs kriegen ein cooles Hochbett, neue Schränke... )... heute ein gemütlicher Tag, kein Sport und auch Schneeschaufeln scheint heute nicht nötig - es "flockt" zwar ein wenig, aber nicht besonders ergiebig.

    Allen einen feinen Tag!
    Tessa