• Optionen

Es geht aufwärts …. Was das Gewicht auf der Waage angeht ….

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 14:57
    • prinzess, du sprichst mir aus der Seele.

      Das letzte mal als ich mein Wohlfühlgewicht hatte, lag das auch an nem ziemlich üblen Ende einer Beziehung, weil ich einfach überhaupt nichts mehr gegessen habe und mir alles egal war, was um mich rum und mit mir passiert. Gesund war das nicht...

      Das liegt nun ein paar Jahre zurück und ich bin wieder glücklich mit meinem neuen Freund und rund bin ich dazu auch noch geworden ^^ Bisher (2 Wochen) habe ich mit MM Erfolg gehabt und drücke dir die Daumen, dass das bei dir genauso klappt :)

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 13:47
    •  

       

      Ich habe mich zwar schon vor einer ganzen Weile hier angemeldet, aber es dann doch auf anderem Wege versucht und diese Seite wieder komplett vergessen ….

      Bis gestern … seit dem versuche ich hier jetzt mein Glück.

       

      Kurz zu meiner „Figur-Geschichte“ …

      Ich war zwar laut BMI immer Normalgewichtig, aber wohl hab ich mich schon seit dem ich denken kann nicht gefühlt. Der Babyspeck war immer da und wollte auch nie gehen.

      Da ich einfach zu gerne esse *grummel*

       

      Naja und so hatte ich vor über 3 Jahren mein persönliches Höchstgewicht mit 72kg *schrei*.

      Wie es kam?

      Naja man ist in einer Beziehung und fühlt sich wohl, bleibt öfters zu Hause, kocht lecker Essen und so nach und nach schlichen sich die Kilos auf meine Hüfte (Bauch, Po, Schenkel usw.).

       

      Paar Monate später (viell.ca. 2 Monate) wog ich nur noch knapp 60kg!!!!!

       

      Jaaaa … wie hat das die Gute geschafft wollt ihr wissen?!

      Ganz einfach … durch eine richtig böse Trennung.

      Bin durch meine persönliche Hölle gegangen und konnte nix mehr essen.

      Ich war einfach ein Frack.

      Was zum Schluss so weit ging, dass wenn ich was gegessen habe mir so übel wurde das ich es nicht in mir behalten konnte / wollte.

      Hab mir die Schuld gegeben, dass ich belogen und betrogen wurde und es ja auch kein Wunder sei, so „fett“ wie ich bin …

       

      Aus diesem Loch bin ich so nach und nach wieder rausgekommen.

      Das Gewicht konnte ich auch eine ganze Weile halten (ca. 1 – 1,5 Jahre).

      Dann hatte ich eine neue Beziehung und mit ihr schlichen sich wieder die einzelnen Kilos auf meine Hüfte …

       

      Als ich 69kg wieder wog, dachte ich mir … Oh mein Gott, nicht schon wieder und hab ihnen den Kampf angesagt … leider nicht allzu erfolgreich.

      Das Gewicht ging rauf und runter …

       

      Dann hatte ich es eine Weile auf knapp 65 kg geschafft und hab mich so langsam wieder wohl gefühlt ….

       

      Ja und dann kam Weihnachten 2012 …

       

      Ich habe seit Mai 2012 mich jeden Tag gewogen (brauche die Kontrolle) und auch die ganzen Erfolge aufgezeichnet.

      Doch kurz vor Weihnachten, als ich Urlaub hatte wurde ich bissel schluderig und hab mich gar nicht mehr gewogen….

      Bis gestern …… 68,5 kg!!!!!!!!!!!!!

       

      Ich dachte ich fall vom Glauben ab … bin ganze 6x!!!! auf die Waage gestiegen.

      Konnte es nicht glauben.

       

      Am 14.12.12 wog ich 65,3kg und am 22.01.13 schon 68,5kg!!!!!!!!!!!!!!!

       

      Ja meine Futterattacken und der viele leckere Alkohol vom Feiern gehen haben sich recht schnell bemerkbar gemacht.

       

      Fühle mich komplett aufgedunsen und einfach nur unwohl.

       

      Dagegen wird jetzt was getan.

       

      Ich muss mein Essverhalten endlich mal konsequent ändern und nicht immer Chips, Pizza, Schoki und Co. futtern, als wenn es morgen davon nix mehr geben würde.

       

      Ich tu mir damit ja selber kein Gefallen.

      Im Gegenteil, der kurze Moment der Glückseligkeit wenn ich esse weicht ganz schnell dem Gefühl des Frustes weil ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte.....