• 23. Jan 2013 16:55
  • Motivation ...

    Ich habe mich heute mit meiner Kollegin zusammen getan, welche seit Sonntag WW online macht.

    Wir haben schon mal (versucht) und gegenseitig beim Abnehmen zu unterstützen, sprich einmal die Woche haben wir uns gewogen und das Gewicht in eine Tabelle eingetragen um uns gegenseitig zu kontrolliern. Hat auch ganz gut geklappt (etwa ein halbes Jahr lang).

    Durchs stöbern im Netz habe ich gelesen das es bei WW kleine Belohnungen gibt wenn man abgenommen hat.

    Also hab ich ihr das gleich vorgeschlagen und so machen wir das ab jetzt auch.

     

    Ab jetzt gibt es goldene Sterne...

    Nehme ich 2kg ab, bekomme ich einen goldenen Stern (aus Papier). Diesen werde ich mir an die Wand heften. Nehme ich wieder zu, muss ich den jeweiligen Stern wieder abgeben.

    Habe ich mein Zielgewicht erreicht, bekomme ich mein Geschenk. Habe schon mal geschaut und werde mir einen Sternanhänger gönnen (kostet knapp 30€).

    Also habe ich noch einmal zusätzlich einen ansporn, denn wenn ich es nicht schaffe, habe ich das Geld zum Fenster rausgeworfen, denn dann bekomme ich ihn nicht und sie kann ihn behalten.

    So auf zur Sternen jagt ..... :)