Montag, 28. Januar 2013 - Abnehm Blog von kcqk
-
- 04. Feb 2013 11:26
- Schön! Weisst Du, im Austricksen bin ich mittlerweile fast eine Weltmeisterin. Ich habe mir auch angewöhnt, daheim von kleineren Tellern zu essen. Nicht vom Dessertteller (hihi), aber wir hatten so riesige Teller. Da kam mir das Food richtig mickrig vor. Ich weiss ja nicht, ob Du Käse magst, aber mein Stück Käse schneide ich in ganz kleine Scheibchen und die werden dann schön eins nach dem anderen gegessen. Früher biss ich einfach von einem Stück ab und im Nu waren dann so 50 g und mehr vertilgt. Und so gibts noch viele Sachen, an die man sich gewöhnen und damit viele Punkte sparen kann, die man dann für eventuelle Goodies übrig hat.
Viel Glück weiterhin.
LG Jeanie
-
- 04. Feb 2013 10:21
- Danke Jeanie,
das ist ein klasse Tipp.
So geht es mir nämlich! Das ist eine großartige Idee. Einfach Reis untermischen.
Und ja es ist wirklich so, dass man dann denkt "davon werde ich ja nie satt".
-
- 28. Jan 2013 18:49
Hallo!
Wenn ich Reis schon höre oder lese könnte ich schwach werden. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du auch mit einer kleineren Portion glücklich sein kannst. Musste ich schmerzhaft lernen. Wenn Du Gemüse gerne magst, kannst Du jede Menge davon essen und eventuell unter den Reis mischen, dann sieht es nach viel mehr aus. Das gleiche gilt übrigens auch für Teigwaren. Im Rahmen meiner Punkte z.B. erlaube ich mir so 60 g rohen Reis oder Nudeln. Du hast ja viel mehr Punkte zu Verfügung, kannst Dir also etwas mehr gönnen. Wenn aber der Reis so allein auf dem Teller liegt und noch was anderes auf der Seite, dann denkt man, ohje, davon soll ich satt werden. Man kann ja hier versuchen, sich selber auszutricksen, oder?
Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg.
LG Jeanie
-
- 28. Jan 2013 18:40
Ich glaub diese Diät wird mir wirklich gut tun.
Jetzt sehe ich erst wie meine Essgewohnheit sich auf mich auswirkt.
Ich merke ich, dass ich anscheinend viel zu große Portionen esse. Reis ist ja mein absolutes Lieblingsessen, aber wenn ich dann sehe wie viele Punkte es mir einbringt. Das bemerkte ich auch auf dem Teller; eine viel zu große Portion. Ich glaub da muss ich auch was ändern.