• 05. Feb 2013 19:55
  • Guten Abend liebe Leute :-)

    ich hatte letzte Woche Mittwoch einen so tollen Eintrag geschrieben, der dann leider irgendwie nicht veröffentlicht wurde :(

    Zwei Tage läuft mein Praktikum nun und ich weiß noch nicht, ob ich zufrieden bin damit. Irgendwie ist es gerade etwas schwierig, aber wahrscheinlich habe ich zu viel erwartet oder falsche Vorstellungen gehabt. In dieser Art ist das mein erstes Praktikum und es läuft immerhin 6 Monate. Ich denke, dass es einfach zu neu für mich ist und erst einmal die Woche überstehen sollte. Im Prinzip ist eigentlich alles in Ordnung, aber es entstehen viele Situationen, die mir schlichtweg unangenehm sind. Vor allem in der Hinsicht, dass ich das mit den Arbeitszeiten zu unerklärt finde. Mir wurde nicht explizit gesagt, wie viel ich abzuleisten habe. Inzwischen ist auf Nachfrage schon einiges klar, jedoch hätte ich mir schon gewünscht, einiges am ersten Tag zu erfahren, sodass ich damit planen kann. So darf ich morgen nun meine ersten Überstunden in meinen Leben machen und das unbezahlt. Ich bekomme auch generell keinen Lohn für mein Praktikum.

    Naja. Ich meckere wahrscheinlich zu viel und mache mir viel zu viele Gedanken. Ich sollte es etwas "gechillter" angehen.

    Zu meiner Diät kann ich momentan gar nichts sagen. Eigentlich hatte ich beschlossen, am Montag wieder mit Punkte zählen anzufangen, habe es bisher aber nicht geschafft. Muss mich noch in meine neue Rolle einfügen. Außerdem esse ich zu viel Schokolade....... :-D Ich kann es einfach nicht lassen.

    Am Sonntag hatte mein Papa Geburtstag und da gab es am Wochenende sehr leckeres Essen. Am Samstag ging es schon los mit Kaffee und Kuchen, am Abend ging es in ein Restaurant für Cordon Bleu und Salat. Am Sonntag gab es den restlichen Kuchen und Abends Kartoffeln, Rotkohl und Rinderfilet.
    Es war ein sehr schönes Wochenende :-)

    Heute Abend gab es Mie-Nudeln mit Sambal Oelek, welches ich vorher noch nicht kannte. Ich hatte es einmal gelesen und wollte es mal ausprobieren. Und was habe ich herausgefunden? Sehr scharfes Zeug. Ich hatte zu viel hinzugemischt. hui.....

    Meine Mama hat mir von einem Drink erzählt, der die Fettverbrennung ankurbeln soll. Davon soll man eine halbe Stunde vor dem Frühstück trinken oder den Tag über verteilt trinken. Den werde ich mal ausprobieren, habe ihn schon gekostet und er schmeckte wirklich nicht schlecht.

    Sollte es jemanden interessieren, schreibe ich mal das Rezept auf:

    300ml zimmerwarmes Wasser
    2 EL Ahornsirup
    2 EL frisch gepresste Zitrone
    1 Prise oder Messerspitze Cayennepfeffer
    1 Prise Zimt

    Das Rezept stammt von einer Ahornsirup- oder Zitronen-Entgiftungsdiät.
    http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/aurora-geib/die-zitronen-entgiftungsdiaet-ein-rezept-das-wirklich-funktioniert.html

    Dies ist der Link dazu, falls ihr das noch mal nachlesen wolltet. :-)


    Dann verbleibe ich mit lieben Grüßen und der Hoffnung, dass dieser Beitrag diesmal auch veröffentlicht wird. :-)

    Machts gut!