• 08. Feb 2013 07:32
  • Guten Morgen,

    habe wunderbar geschlafen.

    Gestern ist mir zum wiederholten Male klar geworden, das ich deftige Éssgelüste kriege wenn ich angespannt und gestresst bin. Hätte alles mögliche in mich hineinstopfen können, nur um den Zuckerhaushalt "stabil" zu halten.
    Nach der Krankenhausaktion bin ich noch durch den Laden gepoltert und hatte Lust auf richtig Deftiges..oder schnelles Süßes...aber ich habe mir gar nichts mitgenommen, ich werd ja nicht
    meinen Schnitt kaputt machen.
    und ich musste an den jungen Mann denken, der alkoholsüchtig ist und den ich zur Entgiftung weggebracht hatte. Da "erwartet" man irgendwie auch, das die Betroffenen lernen, ein Leben lang am Alkohol vorbei zu gehen und der Versuchung immer und überall zu widerstehen....
    Auch wenn man jetzt den "Sprit" nicht unmittelbar mit einem Schokoriegel vergleichen kann, zumal die Auswirkungen bekannterweise andere sind, hat es dennoch etwas mit Bewußtmachung und Verzicht zu tun.
    Diese Woche scheinen die Pfunde nicht purzeln zu wollen, ich hoffe, es ist nur zyklusbedingt.
    Ich war abends teilweise so müde, das ich nicht mal mehr Rad in meinem Wohnzimmer gefahren habe.

    Und nun ist ja schon Freitag, das Wochenende klopft an....und wir werden noch einen Kollegen in die Rente verabschieden...