• 13. Feb 2013 00:45
  • Huhu Ihr Lieben,

    Seitdem ich in der Gewicht halten-Phase bin, habe ich gemerkt, wie schwer es sein kann, seine Punkte aufzuessen. Sonst habe ich immer gedacht: "Bloß nicht drüber kommen, sonst nimmst du nicht ab." Jetzt denke ich oft: "Auf keinen Fall schon wieder weniger als den Grundumsatz essen, sonst nimmst du noch mehr ab und dann wirds kritisch." Aber ich habe, seitdem ich hier bei MM bin, meine Ernährung so auf gesund und kalorienarm umgestellt, dass daraus so eine Gewohnheit geworden ist, aus der ich schlecht wieder rauskomme. Früher war es beinahe ein Zwang, beim Filmeschauen oder Gammeln Süßes zu naschen, einmal damit aufgehört brauche ich es jetzt gar nicht mehr so sehr. Und dann quäl ichs mir beinahe rein, obwohl mein Bauch voller Tee ist und ich mich ganz satt und aufgedunsen fühle und ich gar nichts weiter in mich reinstopfen will.
    All die gesunden Sachen (Joghurt mit Obst, Ofengemüse, selbstgemachte Suppen...) - ich liiieeebe sie mittlerweile so sehr und esse sie so viel, dass ich echt Probleme habe, genug zu essen. Das klingt für viele nach nem Luxus-Problem, mir macht das aber etwas Angst.
    Jemand Tipps, wie ich auf meine Punkte kommen kann, ohne all meine Gewohnheiten wieder über den Haufen schmeißen zu müssen?