Samstag, 23. Februar 2013 - Abnehm Blog von Rovena
-
- 24. Feb 2013 10:09
- sind schon Kartoffeln drin ;). Mag ich einfach lieber als Nudeln oder Reis. Mal sehen wie ich das heute löse. Früher hätte ich mir eben am BAhnhof Nüsse und ähnliches holen können, aber Schlecker und damit verbunden "Ihr Platz" mußten ja pleite machen *grummel*
-
- 24. Feb 2013 09:44
- Lass Dich von der Batterie überraschen. Meine Waaage war nach dem Wechseln freundlich gestimmt.
Kannst ja einige Teigwaren oder Reis in den Gemüsetopf tun, oder magst Du das nicht. So kämst Du auf Deine Punkte.
-
- 24. Feb 2013 09:09
- Ich vergaß übrigens zu erwähnen, das mein letzter Eintrag in die Kurve mit Vorsicht zu genießen ist, ich muß nächste Woche mal neue Batterieen für die waage kaufen, die sind komplett leer.
-
- 24. Feb 2013 08:57
- Danke ;).
Und ja, ich ess die Punkte ja, es ist halt momentan nur echt schwierig. (die 0,4 die da noch übrig waren gestern kann man getrost stehen lassen, das Bratwürstchen im brötchen war ja eh nur geschätzt).
Und heute wird es noch schwerer, es gibt Gemüseeintopf. so ohne Fleisch hat der ja quasi keine Punkte. Ich back jetzt erstmal Brot und ess dann eine böse fettige Avocado. Oder koch mir Tee und werf da Zucker rein... vermutlich beides... (Süßkram hab ich nämlich auch keinen mehr da, mit dem ich mir "helfen" könnte, die letzte Zeit waren die Nüsse echt so meine Punkteretter. Da sie für Vegetarier und Veganer eh wichtig sind ist das ok, aber ohne jetzt eher schwer).
P.S. Danke für den Hinweis @Jauch
-
- 24. Feb 2013 08:47
- P.S. Heute Abend wird bei Jauch die Kita-Misere diskutiert. Gruss, Jane
-
- 24. Feb 2013 08:43
- Ja, also läuft alles bestens, auch was den Thron anbelangt! Zaubert ein breites Lächeln auf mein Gesicht! Mach einfach weiter, wie Du es für richtig hältst, aber wirklich alle Punkte futtern. Das muss einfach sein. Übrigens, Deine Kurve sieht ja seit dem 4.1. fantastisch aus. Weiterhin guten Mut und viel Spass wünscht Dir Jane
-
- 23. Feb 2013 20:55
- ich hab heute vergessen Nüsse zu kaufen.
Und das wiederum bedeutet, das ich noch fast 6 Punkte übrig hab, die ich momentan nicht unterkriege. Meine trocken-aprikosen sind jetzt auch alle. Ich hab noch getrocknete Cranberries vom Netto, die sind allerdings gezuckert. Naja, egal.
Die letzten Tage hab ich sehr oft mit den Punkten kämpfen müßen, ich schaff einfach keine großen Mengen mehr. So richtig aufgefallen ist mir das schon letztes WE, sowohl bei der Hochzeit als auch bei der Pizza einen Tag später. Noch vor kurzem hätte ich locker 2 Teller Kartoffelsalat aufgefuttert, oder eben eine komplette Pizza. Jetzt war nach einem halben Teller Salat, bzw. am nächsten Tag nach 2 Stücken Pizza einfach Feierabend.
Das ist natürlich einerseits super, das heißt ja einfach das mein Magen sich langsam wieder auf Normalgröße befindet und ich auch wieder darauf höre, statt ihn jedesmal zuüberdehnen.
Andererseits heißt das eben jetzt, das ich darum kämpfen muß meine Punkte zu schaffen. Dabei hab ich heute doch allen ernstes eine Bratwurst im Brötchen gegessen (heute war der Umzug von der alten Kneipe in die neue, wir waren danach noch mit 3 Leuten im Baumarkt, und ich hatte irgendwann Hunger ohne Ende - die alternativen wären ein trockenes Brötchen, eins mit Frikadelle und eins mit Schnitzel gewesen .Wobei, ob die Dame mir wirklich ein trockenes Brötchen verkauft hätte? Ich denke eher nicht...).
Eigentlich war mein "Projekt vegan" ja auf einen Monat beschränkt. Ich hatte mir vorgestellt das ich nach diesem Monat quasi ein Resumee ziehe und dann mit dem Thema auf die eine oder andere Art "Fertig" bin, also eine Art entgültiges Ergebnis für mich erzielt habe.
Dem ist aber nicht so. Eigentlich bin ich genau da wo ich auch angefangen habe - so irgendwie.
vorgestellt hatte ich mir ja eher, das ich entweder nach diesem Monat sage: ja, nur noch hardcore vegan, oder nö, geht überhaupt nicht. Keins von beiden trifft auf mich zu (ich bin eben kein extremer Mensch, vielleicht liegt es daran?)
Also läuft es jetzt erstmal bei mir so weiter wie bisher: Grundsätzlich ohne Fleisch, wobei so Ausnahmen wie heute mich nicht um den Schlaf bringen, und soweit es geht ohne die "anderen" tierischen Produkte. Das ist bezogen auf den Tierschutz kein Optimum, bezogen auf meine Gesundheit ein guter Weg, und vor allem einer mit dem ich für mich (erstmal) gut klar komme. Hey, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Aber eins wollte ich ja noch loswerden: Jeanie hat ja mal danach gefragt ob ich irgendwelche veränderungen / verbesserungen bemerke. Und ja, eine hab ich defintiv noch bemerkt: ich lese weniger. Um das zu verstehen muß man wissen, das ich einmal am Tag einen etwas längeren Zeitraum an einem gewissen Ort verbracht habe, und dort liegt immer zur Entspannung etwas Lektüre. Tatsache ist: die brauch ich da eigentlich nicht mehr, mein erster Gang morgens ist ins Bad, und da bin ich auch schnell wieder draußen.