• Optionen

Der erste Schritt auf einer langen Reise

    • 0 0
    • 27. Feb 2013 22:42
    • Danke dir, SistaC :)

      mit den Punkten kämpf ich noch, ich hoffe, ich krieg das bald besser hin.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 22:06
    • Hallo Imses,
      Es mach wirklich Spaß Dich zu lesen!!!
      Leider kann ich mich nicht dazu aufraffen selbst zu schreiben, aber ich lese gerne u dann Deine Beiträge werde ich garantiert mit Spannung verfolgen.
      Wenn Du Dich an die Punkte hältst Dich an das Trinken gewöhnst und, solltest Du mal hinfallen, gleich wieder aufstehst, wirst Du zum einen Pfunde verlieren, zum anderen aber Dein Selbstbewußtsein wiederfinden.

      Freunde mich weiter von Dir zu lesen :)
      SistaC
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 19:16
    • Ich bin auch auf der Suche nach meinem Selbstbewusstsein. Vielleicht haben die beiden sich ja zusammen getan. Wenn Du also etwas von Deinem hörst, fragt bitte mal gleich nach meinem *grins*

      Super geschrieben. Endlich kann man mal beim Abnehmen schmunzeln. Ich komme dann auch mal öfter vorbei. Was muss ich denn machen um regelmäßige Leser zu werden ? Gibt es da ne Funktion ? War das jetzt ne dumme Frage ? Wenn ja schick ich sie direkt auf die Reise um unser Selbstbewusstsein zu suchen ;o)
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 17:06
    • Ja, ich musste auch schmunzeln beim Lesen :D
      Ich drücke dir die Daumen und kann dir versichern, dass deine Skepsis bald der Freude über deine ersten Erfolge weichen wird :)
      Dran bleiben!!!! LG
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 15:26
    • ich melde mich auch als regelmäßiger Leser an. Wer mit soviel Humor über sich selber schreibt, schafft es auch mit ganz viel Humor abzunehmen. Herzlich Willkommen bei MM - Du schaffst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 14:18
    • also ich meld mich dann mal als regelmäßiger Leser an, denn der erste Beitrag war wirklich gut geschrieben (ich grinse immer noch vor mich hin ) und ich finde mich ja sowas von wieder in einigen deiner Aussagen. Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung. Ist zwar nichts komisches dran, aber ich finde es immer super, wenn sich jemand humoristisch mit seinen Problemen auseindersetzen kann und will. Wirklich witzig geschrieben... weiter so und viel Erfolg beim Kilos loswerden...
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 13:55
    • So.
      Da bin ich.
      Frisch, fromm, fröhlich, frei und ziemlich übergewichtig (um jetzt nicht ein fünftes Wort mit "f" anzuhängen).
      Kaum Klamotten, die passen, Größe 44 fängt an zu kneifen und ich gestehe....ich bin saufaul geworden.
      Als der liebe Gott die Chancen, Millionär zu werden, verteilt hat, war ich bestimmt essen. Deshalb kann ich mir weder alle paar Monate eine neue Grundausstattung noch kostspielige Fettabsaugungen und/oder super Personal Trainer leisten.
      Was wohl bedeutet, dass ich selbst ran muss - in Eigenregie.
      Eigentlich sehr schade.
      Aber wie heißt es so schön - was muss, das muss.
      Und ich muss WIRKLICH, denn mit weiteren 10 Kilo hätte ich mich im Laufe der letzen 7 Jahre VERDOPPELT!
      Ungeheuerlich, wenn ich drüber nachdenke.
      Abgenommen hab ich schon oft, aber eben immer falsch, sprich: alles muss ganz schnell gehen.
      Obwohl 7 Jahre eine lange Zeit sind und es ja schleichend bergauf ging mit dem Gewicht (ausser die schnellen Jojos) , habe ich mich noch immer nicht an mein "neues Ich" gewöhnt. Ehrlich gesagt könnte ich manchmal kotzen, wenn ich mich im Spiegel sehe. Und JA, mein Selbstbewusstsein ist futsch - der ehrliche Finder möge es mir bitte wiedergeben :p

      Nunja, wie bereits erwähnt - hier bin ich.
      1,65m klein und 94kg schwer.
      Habe mich bereits ein bisschen eingelesen und grade meine erste Mahlzeit penibelst abgewogen.
      Ich bin entsetzt, muss ich sagen.
      Wenn ein paar Kartoffeln (2!!) schon so viele Punkte haben - Himmel, ich glaube bis gestern hab ich 100Pkt pro Tag verdrückt, oder so.
      Mal sehen, wie ich mit den Punkten hinkomme, ich wähne mich schon kurz vorm Hungertod.
      Dazu muss ich sagen, dass mir ein gesundes Sättigungsgefühl ebenfalls abhanden gekommen ist. Wahrscheinlich ist es mit meinem Selbstbewusstsein abgehauen. Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.
      Aber man sagt ja immer, die Hoffnung stirbt zuletzt...ich habe sie vorsorglich ans Heizungsrohr gekettet und obwohl sie schon röchelt, hat sie noch Puls.
      Ich bin jedenfalls fest entschlossen, diesmal auf die kluge und richtige Weise abzunehmen. D.h. dass ich diesmal nicht wie ein kopfloses Huhn hungern und jeden Tag auf die Waage steigen werde und dass ich auf sämtliche Rahmenbedingungen (Sport, Trinken etc) achten werde.
      Ich habe sogar schon 3 Gläser Wasser getrunken und war in der Folge schon so oft für kleine Übergewichtige, wie sonst den ganzen Tag nicht.
      Ich frage mich, ob ich das echt brauche, wo es doch einfach durchzurauschen scheint....
      Vielleicht muss mein Organismus auch erst wieder schwimmen lernen, wo er sich doch so behaglich in der Wüste eingerichtet hatte, wer weiß.
      (Falls jemand mein Selbstbewusstsein und/oder mein Sättigungsgefühl sieht und einer von beiden schleppt ne verdorrte kleine Pflaume mit - das ist mein Durst. Ich hoffe, auch er findet den Weg zu mir zurück.)
      Jedenfalls hoffe ich, dass sich da was tut, 7-8 (oder öfter O.O) am Tag auf die Pipinette find ich gruselig.

      Ich möchte gerne diesen Blog regelmäßig aktualisieren. Einfach als eine Art Tagebuch, als Selbstkontrolle und quasi als "Offenbarung", weil ich es, glaub ich, besser schaffe, wenn ich das Gefühl habe, dass andere mich "kontrollieren".
      In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere mal reinschaut. :-)

      skeptische Grüße vom Durchlauferhitzer,
      Imses