• 03. Mär 2013 13:52
  •        __________ Wiegetag/Messtag ___________

            62,9 kg — 502 cm — BMI 22,29 — THQ 0,86
            _____________________________________


    400 Gramm! Trotz der Grünkohltour mit Freunden gestern. Auf fette Grützwurst, Kartoffeln und das anschließende üppige Eisdessert habe ich allerdings auch problemlos verzichtet, mich dafür an Kohl und magerem Kasseler schadlos gehalten... Aaaber: Trotz Baileys! Ich kann es kaum glauben. Das ist ein wunderbares Sonntagsgeschenk! Erstaunlicher als den Gewichtsverlust finde ich jedoch den Verlust an Zentimetern: allein 3 Zentimeter an der Taille! Schon habe ich die erste Jeans vom Stapel "kneift noch" anziehen können, die dann ab sofort wieder auf der "passt doch" Seite im Schrank zu finden ist. Klasse!

    Liebes Universum, ich habe wieder Gewicht und Zentimeter verloren. Ganz herzlichen Dank dafür! Ich freue mich wahnsinnig! Trotzdem brennt mir da etwas auf der Seele, das muss ich dringend loswerden: Mein Popo ist eigentlich ohnehin zu flach, der BAUCH ist das Problem! Entschuldige, falls ich da was falsch bestellt haben sollte.

    Diese Woche habe ich endlich mal wieder alle drei Sporttermine einhalten können, das hat mir sehr gut gefallen. Am Montag Abend, beim Zumba beklagte sich dann eine Mitstreiterin über ihr "Winkefleisch" (= schwabbelige Oberarme), das sie schier verzweifeln ließe. Ich war völlig geplättet, darüber hatte ich mir bislang so gar keine Gedanken gemacht. Also habe ich mir später zuhause im Spiegel diese neuentdeckte Problemzone mal genauer betrachtet, und siehe da: Nicht unbedingt völlig unansehnlich, aber für ärmellose Sommertops vielleicht auch nicht sooo schön. Also habe ich ein wenig recherchiert und im Netz folgendes gefunden:

    http://www.brigitte.de/producing/pdf/oberarm-workout.pdf

    Irgendwo in der hintersten Schrankecke muss ich auch noch 2kg-Hanteln liegen haben, die werde ich nachher mal vorkramen! Und ab sofort gibt's dann morgens ein paar Minuten "Workout".

    Sobald frau ein wenig nach Abnehmmotivation sucht, bekommt sie den Tipp, sich visuelle Anreize zu schaffen. Am Kühlschrank sollte es dann ja wohl eher eine Art "abschreckender Warnhinweis" sein, oder? Mir kam nämlich neulich wieder diese wunderbare Fuji-Werbung aus den 70ern in den Sinn "Fotografieren Sie Ihren Sonnenschein auch mal bei Sonnenschein".

    http://www.chroniknet.de/indx_de.0.html?article=262671&year=1972

    Ein Ausdruck davon am Kühlschrank wäre doch zumindest mal eine sympathische und fröhliche "Futterbremse", oder? In diesem Sinne: eine sonnige Woche allerseits!


    http://www.bilder-hochladen.net/files/hanw-3c-eb16.jpg