Sonntag, 03. März 2013 - Abnehm Blog von Rovena
-
- 03. Mär 2013 17:23
- Mein Wochenende war anstrengend, und ich bin total platt - aber gut wars ;).
Freitag waren wir mit den Kindern im Indoor-spielplatz. Meine Güte haben die Zwerge noch Elan, ich wäre vermutlich bei der Action auf dem Rückweg eingeschlafen. Zwergenkind ist auch noch ganz brav den Berg nach Hause hochgetappst, ohne nölen. Meiner Waage hat der Tag aber auch gut getan.
Da ich Donnerstag schon mit MC gesündigt habe wurde es dann dort ein großer Salat. (man darf kein Essen und Trinken mitbringen). Traurigerweise gibt es dort nur einen Salat ohne Käse und totes Tier, und den gibt es nicht in groß. Umbestellen geht aber auch nicht, das kriegen die nicht auf die Reihe. gut, nach 2 Cheesburgern am Donnerstag also direkt wieder ein Fehltritt: Ein großer Nizza, da ist Thunfisch und Käse mit drin. Ich muß zugeben: es war lecker. Ich hab ihn allerdings in 2 Etappen gegessen, als "ganzes" hab ich den nicht geschafft. (Will man übrigens sonst irgendwas ohne totes Tier haben bleibts bei einer Pizza Margerita oder Pommes.).
Samstag war ich irgendwie mit waschen, einkaufen, wohnung aufräumen und für den Brunch kochen ausgelastet. Und irgendwo dazwischen waren wir noch bei dem herrlichen Wetter ne Stunde auf dem Spielplatz (Merke: eine Stoffhose auf einer sehr langen röhrenrutsche aus Metall ist nur bedingt eine gute Idee, man wird doch ganz schön schnell - Zur Erinnerung hab ich nen blauen Fleck. Wenigstens sah es lustig aus, und Zwergenkind saß ja sicher auf meinem Schoß und schrie "nochmal").
Das Abendessen bestand aus Tiefkühlgemüse in Blätterteig, für meinen Freund mit Käse, für mich ohne ( nächste Woche treff ich mich mit meiner Freundin, wir wollen mal zusammen diverse vegane Käse bestellen und ausprobieren, Kosten werden geteilt). Dazu Kartoffeltaler und für meinen Freund noch ein Kräutersteak, das noch in der TK lag. Da Mausekind wohl noch von Freitag tot war ist sie kurz vor dem Abendessen eingeschlafen, also hat Papa auch noch ihr Stück Putenbrust mitgefuttert.
Abends war ich dann in meiner neuen Stammkneipe. Kaum zu glauben, aber es hat wirklcih geklappt, der Laden sieht super aus, Behördenkram hat auch reibungslos funktioniert, und gestern war es dann soweit. Gut das der Laden so groß ist, es waren so viele da.. die haben mit 5 Mann hinter der Theke rotiert. 4 haben bedient, einer nur gespült. Aber super wars. Getränketechnisch war ich halbwegs brav: 2 Wasser, 2 Flaschen alkoholfreies Bier, eine kleine Cola (0,2) und ein "Leckerchen", das ist 103 mit cola.
Und heute war dann mal wieder Veganerbrunch. Ich hab diesmal einen Kartoffelsalat gemacht (rezept werd ich morgen mal einstellen, der ist nicht nur sehr lecker, sondern dürfte auch relativ wenig Punkte haben. Das Originalrezept stammt aus einer Zeitschrift, und wird normalerweise noch mit Fleischwurst gemacht. War aber auch ohne super).
Diesmal gab es auch nicht so viel Süßkram wie beim letzten mal, sondern viele Salate. Leider konnte ich so einige nicht probieren weil die viel zu schnell leer waren, Dafür waren diesmal viele "Frischkäse"sachen dabei (gefüllte Tomaten, kleine Brotscheiben usw). Davon hätte ihc soooo gerne die Rezpte, denn das war lecker. Vielleicht war es auch gekaufter veganer käse, nur gewürzt? Kommt mit auf die Probier-liste :)
Und jetzt bin ich platt. Meine Nacht war ungefähr 3,5 Stunden lang, alt werd ich wohl heute nicht mehr. (aber was sollen die beiden Freunde sagen die mit waren -das sind die Besitzer vom Neuen Laden, und die kamen so auf 2 Stunden Schlaf...
Da der neue Laden wie gesagt sehr groß ist überlegen sie auch, selbst mal so einen Brunch zu veranstalten. Wäre schon toll, wäre ja nicht so weit weg... man wird sehen.