• Optionen

Dienstag, 05. März 2013 - Abnehm Blog von Abnehm

    • 0 0
    • 07. Mär 2013 01:11
    • Nein, nicht Selbstironie, sondern das Sich-Lustig-Machen und die Ablehnung anderer ( soll zur Askese führen ).

      Der Begriff "interessant", im Bezug auf das Aussehen einer Person, ist übrigens in höchstem Maße unangebracht, und wahrscheinlich hast Du Dir diese Bezeichnung selbst ausgedacht. Genausogut ( bzw. schlecht )könnte man sagen, jemand sieht "kariert" aus. Es gibt z.B. "schön" und "attraktiv", die nicht dasselbe bedeuten müssen und darüberhinaus vom individuellen Standpunkt des Betrachters abhängen.

      Ich selbst bin schon charakterlich einwandfrei und ich bin vom Tabak-Rauchen auf E-Zigarette umgestiegen, was mich zum Nichtraucher macht. Dabei wollte ich nie mit dem Rauchen aufhören und hätte es auch nie getan, wenn mir die E-Zigarette nicht so gut geschmeckt hätte. Hinzu kommt, daß das Nachfüllen der Nikotinflüssigkeit im Monat ungefähr zwanzig Euro kostet, während eine Schachtel Zigaretten fast fünf Euro pro Tag gekostet hat ! Die Askese habe ich nur auf die Diät bezogen, nicht auf das Rauchen.
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 21:50
    • "....und einfach denken : "Der sieht ja aus wie ein Nußknacker ( Ziegelstein, Birne etc. )", was aber letzendlich denselben, unangenehmen Effekt auslöst."

      vielleicht
      vielleicht auch nicht
      vielleicht fände ichs ja interessant :D
      oder ich hab n schlechten Tag und streck dir die Zunge raus O.O
      schlimmstenfalls wäre es ein Unentschieden, denn du könntest ja mit allerhand pösen Gedanken kontern ;-)

      Und ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn Selbstironie zu "höchster Askese" führte, dann wäre ich schon längst rank und schlank, Nichtraucher, charakterlich einwandfrei, blendend schön usw.
      Ach ja und Jungfrau.
      All das bin ich nicht, trotz aller Selbstironie :D
      Wenn also diese Strategie bei dir Früchte trägt, lass es mich wissen, vielleicht geh ichs einfach falsch an :D
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 16:55
    • Das ist auch selbstironisch, und man darf ( bzw. sollte ) sich auch darüber lustig machen. Wer weiß, villeicht spornt mich das eines Tages sogar zu höchster Askese an ?

      Villeicht würdest Du nicht die Gesichtsanatomie analysieren und einfach denken : "Der sieht ja aus wie ein Nußknacker ( Ziegelstein, Birne etc. )", was aber letzendlich denselben, unangenehmen Effekt auslöst.

      Ich bin eigentlich nicht die Frau auf der Waage und werde mal meinen Avatar austauschen.
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 15:32
    • Oh sorry, ich wollte mich nicht lustig machen, das las sich nur so schön selbstironisch.

      Also den Unterkieferwinkel hab ich nun gegoogelt und tatsächlich versteh ichs jetzt :D

      Tröstet dich wahrscheinlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, mal n Menschen zu treffen und zu denken "hui, der hat aber Kinnwinkel und Kinnspitze auf einer Ebene" - sowas bemängelt man ja meist nur selbst ;-)
      aber beurteilen kann ichs natürlich nicht, für mich bist du ja nur ein Moppelchen auf der Waage ;-)

    • 0 0
    • 06. Mär 2013 11:17
    • Oh, okay... ich wußte nicht, daß mein Tagebuch ins Forum wandert.
      Ihr findet das villeicht lustig, aber wenn die Beschreibung auf Euch zuträfe würdet Ihr HEULEN. "Kinnwinkel" ist nur eine unglückliche Bezeichnung für "Unterkieferwinkel". Wenn der Hinterkopf schmaler ist als der Unterkiefer, verschwinden anliegende Ohren eben dahinter, das ist nichts besonderes ( siehe z.B. Helmut Kohl ). Bei der Frau mit dem Müsli ( s.o. ) ist der Unterkiefer zwar auch quadratisch, allerdings sind a: ihre Wangenknochen breiter als der Kiefer, und b: liegt ihre Kinnspitze deutlich tiefer als der Kinn-bzw. Unterkieferwinkel. Dazu stehen ihre Ohren etwas ab und deuten an, daß sie einen runden Hinterkopf hat. Insgesamt bilden ihre Züge somit ein harmonisches Gesamtbild. Selbst wenn sie übergewichtig wäre, würden sich ihre Gesichtsproportionen zueinander nicht ändern. Es ist kein Wunder, daß sie anstelle von mir auf dem Titelbanner zu sehen ist.
      Ich finde lange und muskulöse Hälse sehr elegant, weil sie ( optisch )den Kopf verkleinern.
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 19:21
    • ich kann mir irgendwie nicht so richtig ein Bild machen, "olympische Tropfenform" kommt mir irgendwie in den Sinn... wenn man mal den Kopf außen vor lässt...

      :)

      ich hab jedenfalls auch geschmunzelt beim lesen und wünsch dir viel Erfolg
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 09:56
    • Also ich bin mir nicht sicher, was ein Kinnwinkel ist.
      Außerdem frag ich mich, wo deine Ohren hin sind.

      Aber ich find deine Bestandsaufnahme super, musste wirklich lachen :D

      Ach ja und dicke lange Hälse sind ja sowas von bäh :D
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 09:05
    • Tagebucheintrag Eins: Schonungslose Bestandsaufnahme A

      Habe mich heute im Spiegel betrachtet. Das Diät-Punkte-Spiel zeigt erste, zarte Erfolge, trotzdem stehe ich gerade erst am Anfang.

      Besondere Schwachstellen:

      - Schädel:
      - Breiter, quadratischer Unterkiefer; Kinnwinkel und Kinnspitze liegen auf derselben Ebene. Dazu schmale Stirn-und Schläfenpartie. Von vorne betrachtet sehe ich einen Ziegelstein ohne Ohren. Ein paar Gramm zu viel, und der Ziegelstein wird zur Birne mit Doppelkinn.
      - Schlechter Haaransatz, hoch mit "Geheimratsecken". Wahrscheinlich nicht durch Diät zu ändern.
      - Kopf dominiert Hals
      Mögliche Lösungen: Halsmuskeln auf Zuwachs trainieren. Ein dicker, langer Hals würde das unvorteilhafte Untergesicht auffangen.

      Oberkörper:
      - Brustkorb ist von Natur aus sehr tief, sodaß es wirkt, als hätte ich mir einen Blasebalg zwischen die Rippen gesteckt und gepumpt. Kann ich mit einer Diät nicht ändern. Muß mich damit abfinden, daß ich nie wie ein Ausdauersportler aussehen werde. :(
      Mögliche Lösungen: Evtl. ebenfalls die Halsverstärkung.
      -Schulterabstand ( = Länge der Schlüsselbeine ): eher kurz, bestenfalls mittel. Den Knochenbau kann man leider nicht ändern.
      Mögliche Lösungen: Noch keine Idee

      Mitte:
      - Knochenbau schmal, aber mit Tendenz zum Hohlkreuz --> Hintern kann trotz geringer Masse etwas hervorstehen :(
      Mögliche Lösungen: Villeicht Rückentraining, sodaß sich der Hintern flach an die Wirbelsäule drückt ?