• Optionen

Grüße aus Posen

    • 0 0
    • 06. Mär 2013 12:38
    • Liebe Zedi (arme Pomidor),

      was für eine aufregende und spannende Geschichte! Ich freue mich schon aufs weitere Mitlesen.

      Ich frage mich, ob Du Dir eventuell ein altmodisches Maßband besorgen kannst, um damit zumindest einmal wöchentlich zur Kontrolle die Kurven zu vermessen? Wäre doch auch eine akzeptable Möglichkeit um sicherzustellen, dass die Form erhalten bleibt? ;)

      Liebe Grüße, twiggymops
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 09:04
    • "Pomidor", ich wünsche Dir gute Besserung. Ratschläge müssen Dir andere Userinnen geben; hoffentlich kommen die noch. Ich war und bin ein schlechtes Beispiel für Auslandaufenthalte. Machs weiterhin gut. Gruss, Jeanie
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 18:38
    • Nahrungsmittel im Ausland sind eine sehr komplizierte Sache, das durfte ich in den letzten zweieinhalb Wochen feststellen. So lange bin ich jetzt in Polen und werde auch noch weitere 17 Wochen hier bleiben.

      Leider passte meine Personenwaage absolut nicht mehr in meinen Koffer, der war auch ohne sie schon kurz vorm Platzen. Und meine Küchenwaage habe ich, aus welchem Grund auch immer, nicht eingepackt. Manchmal mache ich ganz schön unsinnige Dinge. Aber auch ohne diese Werkzeuge möchte ich über diesen Zeitraum mein Gewicht ungefähr halten und hier studieren.

      Verlockungen gibt es an jeder Ecke, vor allem in Form von Automaten. Wenn in der Pause der Magen knurrt und man nichts mit hat, da man die eingeplante Tupperdose auch zu Hause gelassen hat, lächeln einen die Snacks ganz schön an. Und daneben grinst ganz breit eine Auswahl an Cappuccino- und Kakaosorten. Die polnischen Studenten sehen durchschnittlich sehr schlank aus, deshalb hoffe ich ganz stark darauf, dass diese Versuchungen mit der Zeit ihren Reiz verlieren werden, auch für eine Naschkatze wie mich.

      Jetzt wo die Sonne sich (glücklicherweise, endlich) blicken lässt, grassiert bei uns eine dämliche Erkältung, von der auch ich nicht verschont blieb. Nun liege ich rot wie eine Tomate (pl.: „pomidor“ – so lerne ich gleich mal Essensbegriffe :) ) in meinem unsagbar bequemen Wohnheimsbett, während die anderen Mädels aus meiner Truppe im hauseigenen Fitnessraum trainieren.

      Hat denn schon jemand Erfahrung gesammelt, entweder in einem langen Urlaub im Ausland, oder bei einem Austausch/ arbeiten im Ausland? Strategien zur gesunden Ernährung?
      Bis jetzt bestand meine Hoffnung in viel Gemüse und Obst, aber so richtig durchgesetzt habe ich sie noch nicht, vor allem da meine Küchenutensilien momentan aus Salz, Oregano, zwei Tellern und einem winzigen Besteckset besteht. Einen Topf und eine Pfanne kann ich mir von meiner Mitbewohnerin leihen. Die Küche ist eine Ansammlung von Campingherdplatten. Als unsere Lehrerin in Deutschland meinte, es würde ein kleines Abenteuer werden, hatte sie durchaus Recht ;-).

      Ich wünsche allen MMlern weiterhin eine schöne, sonnige Woche und bleibt gesund!
      Zedi