• 06. Mär 2013 12:59
  • Unterwegs etwas Essen ist ja schon schwierig genug wenn es bitte nicht viele Kalorieen haben soll. Etwas ohne Fleisch zu bekommen ist tatsächlich noch schwieriger, aber doch machbar. Etwas Veganes zu finden ( wenn es nicht gerade ein trockenes Brötchen ist) ist nahezu unmöglich. Es sei denn ich stürme einen Supermarkt und da dann die Obsttheke. Daher auch gestern wieder eine Sünde im Tagebuch: ein Brötchen mit Camembert.

    Also zukünftig auf Schritt und Tritt was essbares von zu Hause mitnehmen, falls man doch mal wirklich Hunger bekommt? Grad jetzt wo das Wetter wieder schön ist (und hoffentlich noch schöner wird) werd ich ja viel mit der Zwergin unterwegs sein, und oft genug auch sehr spontan ( eben wie gestern). Schwierig...

    Mein heutiges Mittagessen war aber ganz brav wieder vegan.
    Ich liebe es ja neue Rezepte aus zu probieren, und meine Gemüsekiste macht es mir einfacher, da sind oft genug Sachen drin die ich so noch nicht gekauft habe. Dank Internet lassen sich ja immer schöne Rezepte finden.

    Mein heutiges Gemüse war die Steckrübe. Nie geakuft, nie bewußt gegessen. Chefkoch hat auch ein paar interessante Sachen ausgespuckt (unter anderem "falsche Bratkartoffeln, die ich mit Sicherheit auch mal irgendwann ausprobieren werde).
    Aber für heute hat mich das hier angelacht http://www.chefkoch.de/rezepte/1215921227195993/Steckrueben-Sellerie-Pueree.html

    Sellerie hatte ich auch noch da, also das perfekte Rezept für heute. Natürlich mußte ich da noch ein wenig abwandeln. Statt Schmand kam Hafersahne rein, statt dem Käse Hefeflocken, und die Petersilie hab ich durch Schnittlauch ersetzt.

    Und ja, es war lecker, wobei der Sellerie schon stark durchschmeckt (obwohl meine Knolle weniger war als im Rezept angegeben). Den werd ich wohl beim nächsten mal weglassen, ich bin aber auch nicht der riesen sellerie-fan.

    Dazu gab es Kartoffeln und die vorgestern erworbenen Bärlauch-Bratlinge. Die werden wohl noch das eine oder andere mal ihren Weg in meine Pfanne finden, die waren nämlich tatsächlich nicht schlecht.

    Und ich genieße gerade das herrliche Wetter, da kommt so richtig elan auf. Das Kizi glänzt, meine Küche ist grundgereinigt, auf dem Balkon hängt die letzte Wäsche, die kann heute Abend weggebügelt werden. So macht Hausarbeit wesentlich mehr Spaß als bei dem ständigen dunklen tristen schneeregen. Morgen ist der Balkon dran.